- Anzeige -

Wieder kein Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon Iduna1956 » 18.10.2007, 14:01

Schön, dass ich dieses Forum entdeckt habe, ich wollte mir gestern schon ein neues Telefon kaufen, weil ich dachte, die Schwierigkeiten lägen bei mir.
Ich bin seit Juli Kunde und hatte bisher noch keine Schwierigkeiten.
Aber seit Montag abend hatte sich die Sprachqualität meiner Gespräche so verschlechtert, dass mich niemand mehr verstehen konnte. Und seit Dienstag ist es ein Glücksspiel, ob ich anrufen kann oder angerufen werden kann. Merkwürdigerweise gehen Gespräche in die Handynetze problemlos.
Ich habe zwei Störungsmeldungen mit genauer Beschreibung der Störungen geschickt. Ärgerlich finde ich, dass keinerlei Meldungen zurückkommen. So ein kleines bisschen Kundenberuhigung ala "wir sind dran, tun unser bestes, kann nicht mehr lange dauern" würde ich mir schon wünschen, auch wenn ichs natürlich nicht glauben würde. :-)

Zu den anderen Providern, klar, da hat man die gleichen Probleme, aber das aktuelle Probem ist natürlich immer das Schlimmste.

Schöne Grüße
Iduna
P.S. Vergessen: Ich komme aus Rheinbach, in der Nähe von Bonn
Iduna1956
Kabelneuling

Beitragvon Hennis » 18.10.2007, 14:21

Hallo Jolander,
ist natürlich so, wie Du schreibst - ich wäre nur mit etwas mehr Info ja auch schon viel zufriedener und friedlicher...
Nur zur Erklärung: 'beruflich' heisst bei mir, ich bin Wissenschaftler, und wenn ich nicht in der Uni sitze, muß ich von zuhause aus z.B. den Kontakt mit Kollegen herstellen. Das läßt sich natürlich nicht in Euro als Verlust rechnen, ist aber trotzdem ärgerlich (gestern z.B. diverse Telefonate wegen eines Projektantrages der abgestimmt werden muß, Terminabsprachen, Gespräch mit einem Kooperationspartner im Ausland u.s.w.). Für einen Firmenanschluss ist diese Art von Vertrag sicher nicht geeignet bzw. grob fahrlässig, dass sehe ich gensauso wie Du.
Abwarten...
Gruß,
Hennis

Edit, 15:20:
gerade nach hause gekommen: das Telefon funktioniert wieder! :smile:
Hennis
Kabelneuling

Beitragvon deemha » 18.10.2007, 20:14

Auch hier in Rheinbach ist wieder Mal das Telefon weg. Internet funktioniert zum Glück. Morgen geht der Widerspruch gegen die Preiserhöhung beim Analog-TV raus. Mal sehen ob sich Unitymedia auf Internet (16Mbit) und Telefon ohne TV Nutzung einlässt.

Gruß Thomas Krone
deemha
Kabelneuling

Beitragvon ollle » 18.10.2007, 21:25

Also seit ein paar Tagen hier (Friedrichsdorf) gehts mal, mal gehts nicht. Das gilt sowohl für ankommende als auch abgehende Anrufe. Ziemlich blöd.
Sieht so aus, als hätten die Probleme mit ihren Leitungen vom Internet ins Netz. Die sollten da mal was machen. Und das werden sie bestimmt auch, wenn die Leute begreifen, daß 30 Eus im Monat nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind ;-)
Deswegen: Immer fleissig posten hier.
ollle
Kabelneuling

Beitragvon wolle08 » 19.10.2007, 08:13

Mein Anschluss hier in Olpe ist seit Mittwochabend gestört. Abgehende Gespräche kann ich führen, doch anrufen kann uns niemand. Es kommt sofort ein Besetzt-Ton. Laut Auskunft der UM-Hotline von gestern Abend gibt es in den Netzen Köln und Olpe/Lennestadt großräumige Störungen. Die können sich verschieden auswirken - Komplettausfall Telefon, keine abgehenden oder ankommenden Gespräche, keine Telefonate in bestimmte Ortsnetze etc.
Laut Hotline müssen mehrere Verstärkerpunkte ausgetauscht werden, um das Problem zu beseitigen. Das soll sich laut UM-Mitarbeiter bis zum Wochenende hinziehen.
Bei mir betrifft die Störung nur den Telefonanschluss, Internet und TV funktionieren einwandfrei.
Schöne Grüße von Wolfgang
wolle08
Kabelneuling

Beitragvon multimedia » 19.10.2007, 09:23

oh ,Hallo Ihr Mitleidenden!
interessante Seite,
ja unsere Telefonleitung hat auch die von Euch beschrieben Macken.
Wir sind im Raum Mönchengladbach und eigentlich seit dem wir Kunde bei um sind was telefonieren angeht zufrieden.
Außer das der Portierungsauftrag und die im Prospekt versprochenen Kündigungsvorgänge beim rosa Riesen nicht geklappt haben (doch dazu vielleicht später mehr);
bei uns die hotline von unitymedia immer besetzt ist;
wir deshalb auch schon nach köln gefahren sind, dort aber spontan 2 monatsbeiträge gutgeschrieben bekommen haben.
Das Digitalfernsehen ständig schlechte Bildqualität aufweist….
Außer Internet also bisher vorwiegend schlechte Erfahrungen.
So long!
multimedia
Kabelneuling

Beitragvon Joachim1234 » 19.10.2007, 10:45

Ich habe gestern Abend(18.1o) bei der Hotline nachgefragt: man sagte mir die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. Ortsgespräche waren wieder möglich, allerdings Ferngespräche nicht. Habe zur Kontrolle mittels Handy überprüft ob ich selber erreichbar bin. Bei jedem zweiten Anwählen gab es bei mir einen Besetzton. Scheint ein Lotteriespiel zu werden. Klappts oder klappts nicht.
Joachim1234
Kabelneuling

Beitragvon Hennis » 19.10.2007, 11:27

Nöööö,
Teefon geht seit gestern nachmittag wieder,
aber
heute, so gegen 9:00 im Internet gewesen, plopp, Verbindung weg, seitdem tot
:gsicht: :gsicht: :gsicht: :heul:

ich habe jetzt seit einer Woche den UM Anschluss und bin schon jetzt bedient!
Hennis
Hennis
Kabelneuling

Beitragvon Iduna1956 » 19.10.2007, 12:18

Also hier in Rheinbach geht immer noch kein Telefon, allenfalls mal, dass man Glück hat und ein Anruf schlüpft durch. Blöde ist halt auch, dass man nicht einfach ausprobieren kann, da die Anrufe ja durchgehen. Meine potenziellen Gesprächspartner sehen, dass ich versuche anzurufen, dann meinen sie, es sei was dringendes, versuchen es über Stunden ohne durchzukommen und nehmen dann doch das Handy. Sehr ärgerlich das Ganze.

Ich werde jetzt noch mal eine Störungsmail wegschicken. Die Hotline über mein Handy anzurufen wird mir dann doch zu teuer.

Verärgerte Grüße
Claudia
Iduna1956
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 19.10.2007, 13:49

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte es so verstanden, dass es eine einmalige Störung ist und max. über paar Stunden geht.

Anscheinend bekommt die Hotline ja teilweise nicht einmal mit, dass es eine grössere Sache ist und schickt Techniker zu einzelnen Kunden :traurig: Siehe anderes Forum
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... 11&page=20

Sowas ist ja mal wirklich total daneben.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz