- Anzeige -

USB-Anschluss funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: USB-Anschluss funktioniert nicht

Beitragvon Jolander » 06.11.2007, 22:49

Ich bin mit dem dlink zufrieden :smile:

Die NAT-Tabelle macht manchmal Probleme und bei Torrent z.B. muss man die Einstellungen schon so wählen, dass man sich den Router nicht abschiesst. Aber mit falschen Einstellungen legt man auch andere Router lahm :smile:

Momentan wird ja ein Netgear geliefert. Mit dem kenne ich mich leider nicht aus und würde mal gerne paar Erfahrungen hören.

Beim dlink empfiehlt sich ein Firmwareupdate und da sollte man nicht vergessen, dass man den Router auch auf Werkseinstellungen zurücksetzt und die Konfig neu per Hand eingibt (also nicht über Backup). Anleitung lesen :winken: *Link auf Firmware*]

Und dann halt erstmal über Kabel testen und wenn es läuft, dann ans WLAN gehen. Speedtest auch erstmal im ISH-Netz machen :zwinker:
http://speedtest.ish.de/download/
http://speedtest.ish.de/upload/

Am PC/Laptop empfiehlt sich mal den TCPOptimizer zu benutzen, falls man . Auf alle Fälle die richtige Netwerkkarte wählen *hier*

Und auch die Verbindung über USB vom Modem trennen. Da gehen auch wirklich nur etwa 6Mbit.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste