- Anzeige -

Manuelle IP im Router (Gateway, DNS, etc) einrichten?´

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Manuelle IP im Router (Gateway, DNS, etc) einrichten?´

Beitragvon ChiefBroady » 26.10.2011, 12:27

addicted hat geschrieben:Wenn Du reingucken könntest, könnten wir genauer rausfinden, obs daran liegt.

Öhm... wo reingucken, ins TS3 Server log, oder das Router log?

Das TS3 Log hab ich jetzt erst mal aktiviert, war per default ausgeschaltet :schnarch: . Im Router Log konnte ich nachvollziehbar nur sehen, dass zu gewissen Zeiten ein DHCP Renew kommt. Zu diesen Zeiten sind dann auch die Leute vom TS geflogen, das steht allerdings nicht im Router log. Es gab keine Zurückgewiesenen Verbindungen oder ähnliches. Die Firewall Probeweise zu deaktivieren, oder auch nur SPI zu deaktivieren brachte damals keine Besserung.

Bisher ist es nicht nochmal aufgetreten, es kann sein, dass sich das Problem durch das Firmwareupdate, erledigt hat.

Falls es nochmal auftritt, melde ich mich nochmal mit den Logs vom Router und dem TS3-Server.

Bis dahin schon mal vielen dank für die Hilfe.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Manuelle IP im Router (Gateway, DNS, etc) einrichten?´

Beitragvon addicted » 26.10.2011, 17:48

ChiefBroady hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Wenn Du reingucken könntest, könnten wir genauer rausfinden, obs daran liegt.

Öhm... wo reingucken, ins TS3 Server log, oder das Router log?

In den Router :P
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2041
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Manuelle IP im Router (Gateway, DNS, etc) einrichten?´

Beitragvon ChiefBroady » 01.11.2011, 18:59

Hi,

nur noch mal ne kurze Rückmeldung:

Seit dem ich das Firmware-Update an meinem RV042 gemacht habe trat das Problem nicht mehr auf.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 34 Gäste