- Anzeige -

Telefon-Plus : Ja oder Nein ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon-Plus : Ja oder Nein ?

Beitragvon saubaer25 » 22.10.2011, 12:46

Hallo!
Am Montag kommt der Techniker und ich bekomme 2 Play 32000.
Da ich noch knapp 1 Jahr bei den "Magentafarbenen" gebunden bin habe ich nur meine Hauptrufnummer portiert.(die 2 anderen ISDN Nummern nicht)

Ich benötige die 2`te Rufnummer eigentlich nur für`s Fax.
Habe mir ein Canon MX885 Multifunktionsgerät gekauft,welches eine passive Fax/Telefonweiche verbaut hat.
Kann ich das Fax nur mit der Hauprufnummer betreiben? Sprich schaltet das MX885 so um,das wenn ein Telefonanruf kommt auch das Telefon klingel und wenn ein Fax kommt es vom MX885 als Fax erkannt wird und das Telefon stumm bleibt?
Wenn das so funktioniert könnte ich mir ja die 5€ im Monat für Telefon Plus sparen! Sollte es nicht gehen müsste ich es halt nächstes Jahr dazubuchen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Saubaer25
saubaer25
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.08.2011, 10:51

Re: Telefon-Plus : Ja oder Nein ?

Beitragvon koax » 22.10.2011, 13:01

saubaer25 hat geschrieben:Habe mir ein Canon MX885 Multifunktionsgerät gekauft,welches eine passive Fax/Telefonweiche verbaut hat.
Kann ich das Fax nur mit der Hauprufnummer betreiben? Sprich schaltet das MX885 so um,das wenn ein Telefonanruf kommt auch das Telefon klingel und wenn ein Fax kommt es vom MX885 als Fax erkannt wird und das Telefon stumm bleibt?

Zum Funktionsprinzip einer passiven Faxweiche:
http://www.telefon.de/manuals/Faxweiche.html

Sowas würde ich im übrigen nicht fragen sondern einfach am ausprobieren. :zwinker:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste