- Anzeige -

Nicht identifiziertes Netzwerk

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon Melometlar » 21.10.2011, 23:56

Soo, und das nächste Problem, heute modem neu bekommem und seitdem am fluchen. Ich weiß nicht ob das hier her passt, aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten sollte.

also, das Problem ist das Lankarte und modem fleißig kommunizieren, aber ich dennoch nicht online komme.

Ich habe ein "Nicht IdentifziertesNetzwerk" mit dem Vermerk "Kein Netzwerkzugriff".

Kennt das Problem jemand und kann mir da vielleicht helfen? Oh und ich nutze kein WLAN
Melometlar
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2011, 21:37

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon Knight rider » 22.10.2011, 00:22

Hast du hinter dein Modem z.b. noch einen Router angeschlossen ?

Versuch mal wenn du dein rechner direkt am Modem angeschlossen hast, das du
das Modem mal neustartest.

Wellches Betriebssystem Benutzt du ?

(Der beschreibung nach nutzt di Windows 7) ?

Kein Netz bzw. Fremdnetz könnte daran liegen, das du ein gerät was vorher am Kabelmodem angeschlossen war
nun durch ein anderes ersetzt hast, und das Modem erkennt das gerät nich (MAC)-Adresse ist anders.

Das kabelmodem "Merkt" sich das angeschlossene gerät.
Alles was du NEU an das Modem anklemmst, musst du das Modem neustarten.
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon Melometlar » 22.10.2011, 10:16

Hi,

also ich habe mein Modem direkt an den Rechner angeschlossen. Wie gesagt ich hatte erst das Modem vom Motorola und nun eben ein anders von UM, keine ahnung wie das ding heißt und seitdem gehts nicht mehr.

Ich nutze Win7 64Bit, habe die Netzwerktreiber aktuell und auch schon 100 Mal die Problembehandlung durch, aber Windows selbst findet da gar nichts, zumindest nichts aufschlussreiches.

Bild

So sieht das ganze aus, wie es aussieht hängst es bereits am Netzwerkzugriff, während Lan Karte und Modem aber fleißig kommunzieren.

EDIT:
Ich habe jetzt mal in der eingabeaufforderung "ipconfig /renew" eingegeben und er meint es konnte keine Verbundung zum DHCP Server hergestellt werden... DHCP??
Melometlar
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2011, 21:37

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon koax » 22.10.2011, 10:44

@Melometlar
Du hast immer noch nicht geschrieben, ob Du das Modem mal vom Strom genommen und wieder verbunden hast.
Mach das mal bei laufendem PC und starte anschließend den PC neu.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon Melometlar » 22.10.2011, 13:04

Oh, sorry, ja hab ich schon ein paar Mal gemacht.

Das blöde ist auch das meine Lankarte mal an geht, also auch das Lämpchen am Mainboard leuchtet, dann wieder nicht.
Jetzt grad geht es wieder und die Geräte kommunizieren, aber eben mit diesem "Nicht identifiziertes Netzwerk", der ipconfig Befehl sagt mir die Verbindung sei getrennt, was unmöglich sein kann, das Lan Kabel zB habe ich mehrfach getestet
Melometlar
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2011, 21:37

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon koax » 22.10.2011, 13:09

Ist das Modem denn überhaupt online? Was sagen denn die LEDs des Modems?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon Melometlar » 22.10.2011, 13:21

Sind alle an und UM selbst meint das die Verbindung völlig einwandfrei rüber kommt
Melometlar
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2011, 21:37

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon addicted » 22.10.2011, 14:03

Zeig uns mal einen Screenshot von den Einstellungen des TCP-IP Protkolls. Ich hab keine Ahnung, wie Win7 aussieht, such nach Feldern für "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS Server des Providers verwenden" oder ähnliche Texte.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2042
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon koax » 22.10.2011, 14:40

addicted hat geschrieben:Zeig uns mal einen Screenshot von den Einstellungen des TCP-IP Protkolls. Ich hab keine Ahnung, wie Win7 aussieht, such nach Feldern für "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS Server des Providers verwenden" oder ähnliche Texte.

Eigentlich hat er ja nur das Modem ausgetauscht bekommen und ansonsten keine Veränderungen vorgenommen. Also müsste, wenn das Modem online ist und die MAC vom Rechner gelernt hat, alles wie vorher per automatischem IP-Bezug funktionieren.

Das Modem wurde wegen eines Bltzschadens getauscht
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=18136
Denkbar ist, dass auch die NIC des Rechners Schaden genommen hat.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon Melometlar » 23.10.2011, 06:18

So siehts aus, ich hab an den Einstellungen nichts verändert, er bezieht weiterhin über den DHCP Dienst die IP, die Einstellungen von denen du da nen Screenshot möchtest, sehen aus wie bei XP eigentlich ^^

Der "NIC"? Darf ich als Leihe fragen was genau das ist?

EDIT:
Network Interface Card, klar, manchmal ist man einfach doof ^^

Ich gehe auch langsam aber sicher davon aus, da sie sich wie gesagt kaum mehr einschaltet. Wenn ich das Netzteil aus mache, wieder an und dann den Rechner starte, springt sie wieder an aber nur bis ich dann wieder Windows neu starte.

Ich schau mal das ich ne neue bekomme, die Welt kosten die ja nimmer ^^
Melometlar
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2011, 21:37

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 82 Gäste