- Anzeige -

Kein Zugang zu smtp

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Zugang zu smtp

Beitragvon arnozorro » 21.10.2011, 14:43

Während die Verbindung für den Webbrowser in Ordnung ist, ist jetzt zum wiederholten Mal in der Mittagspause keine Verbindung zu smtp.iesy.net zu bekommen, um einen eBrief zu verschicken. Vorher und hinterher geht es; aber jetzt hat man den Eindruck, dass zu viel Verkehr und deshalb kein Durchkommen ist.

- Haben andere die gleiche Beobachtung gemacht?
- Spart Unitymedia da an seiner Hardware?

Arno
arnozorro
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2008, 09:42

Re: Kein Zugang zu smtp

Beitragvon ralfk » 21.10.2011, 18:01

Kann ich bestätigen. Der Fehler tritt seit gestern auch mit smtp.ish.de auf. Der Mailserver hat ein Problem, die SMTP-Session zu initiieren (gibt kein 220 Status Code zurück). Da wird Unitymedia mal Troubleshooting machen müssen. Wahrscheinlich haben die noch nicht einmal ein Monitoring ihrer Internet-Dienste aufgesetzt.

Ich empfehle für solche nicht eben seltenen Fälle den SMTP-Dienst eines anderen Providers zu nutzen, falls man woanders auch noch ein Email-Konto besitzt.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste