- Anzeige -

Telefonproblem: verzerrter Ton

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Hennis » 17.10.2007, 09:32

Hallo,
Habe seit einer Woche 2play und muß sagen, dass Bestellung/Bestätigung/Installation bisher reibungslos funktioniert haben.
Ein Problem gibt es allerdings mit dem Telefon, kommt bei wenigen Nummern vor, ist aber ärgerlich: Klingeln und Sprache am anderen Ende sind da so verzerrt, dass eine Kommunikation nicht möglich ist. Ich habe hier noch nebendran meinen Telekom-Anschluss, weil die Portierung noch nicht abgeschlossen ist. Wenn ich darüber die gleiche Nummer anrufe, ist die Qualität 1A, d.h. es liegt an mir und nicht an der anderen Seite.
Wie gesagt, dass ist nicht durchgängig so. Im für mich lästigsten Fall (wichtiger Kollege) ist es ein Anschluss in einer Bremer Behörde - kann es sein, das die Technik des Unitymedia-Anschlusses sich mit irgendwelchen Telefonanlagen nicht veträgt? Hat jemand schonmal etwas vergleichbares gehabt?
Danke schonmal!
Hennis
Hennis
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2007, 09:16

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Joachim1234 » 17.10.2007, 10:38

Habe seit heute das gleiche Problem, verzerrtes Anklingeln und verzerrte Sprache. Ich komme aus Köln, würde gerne wissen ob es noch woanders das gleiche Problem gibt.
Joachim1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon 2play » 17.10.2007, 10:43

In Kassel und Umgebung das gleiche, ist dann ja wohl wieder mal was größeres
2play
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007, 10:30
Wohnort: Baunatal

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Ruinierter » 17.10.2007, 10:52

hallo leute,

komme auch aus kassel und habe das gleiche problem mit dem verzerrten ton.
hat schon jemand ne störung aufgemacht ?

gruss Rui
Ruinierter
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.09.2007, 21:18

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon 2play » 17.10.2007, 11:01

kurze Frage : seit wann bringen Störungsmeldungen was ?
2play
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007, 10:30
Wohnort: Baunatal

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Ruinierter » 17.10.2007, 11:49

gute frage, ob störungsmeldungen was bei UM bringen. :kratz:
aber ich habe mal eine online störmeldung abgegeben, je mehr es tun um so schnelller widmet sich
UM vielleicht dem problem. also schaden kann es nichts.

Gruß Rui
Ruinierter
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.09.2007, 21:18

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Taurus64 » 17.10.2007, 12:38

Hallo,

habe in Bottrop seit ca. 2 Tagen das gleiche Problem.

Gruß Taurus
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2007, 13:10

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Joachim1234 » 17.10.2007, 12:56

Nun ist das Problem, dass ich nach diesem verzerrten Ton nun gar nicht mehr hinaus wählen kann.
So langsam reicht es mir mit UM
Joachim1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Jolander » 17.10.2007, 13:38

2play hat geschrieben:kurze Frage : seit wann bringen Störungsmeldungen was ?

Per Webformular oder Email behaupte ich mal: NICHTS

Über die Hotline vielleicht etwas. Was, weiss ich auch nicht. Aber man hat seine Chancen auf alle Fälle erhöht. Oder bekommt (wie ich letztens) per Bandansage die Info, dass es momentan wegen einer Störung längeren Wartezeiten kommen kann. :super:

Da wusste ich wenigstens, dass man schon daran arbeitet :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Telefonproblem: verzerrter Ton

Beitragvon Joachim1234 » 17.10.2007, 13:45

Ja, Jolander, wäre ja prima wenn ich die Hotline anrufen könnte, aber ich werde sofort rausgeworfen wenn ich eine Rufnummer wähle. Anrufen kann man mich, aber ich habe keine Chance hinaus zu telefonieren, und das nicht zum ersten Mal.
Joachim1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 47 Gäste