3 Play 128000 nur Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon stojo » 19.10.2011, 22:58

Hallo und Guten Abend.

Ich brauche mal ganz dringend euren Rat.
Erstmal muss ich durchatmen, da ich vorhin ein nettes Gespräch mit einem "Kundenberater" hatte.

Folgendes:

Ich habe seit knapp 3 Jahren einen Tarif bei Unitymedia, 3Play 128000.
Darüber surfe ich im Netz und telefoniere.
Seit den ersten Wochen an hatte ich immer wieder Probleme.
Angefangen hatte das Ganze mit Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren, danach schaltete sich immer das Internet ab.
Drei Techniker und 200 Minuten in der Hotline später war das Problem fast behoben. Ich konnte surfen und telefonieren, es lag angeblich an der Verteilerbuchse im Keller.
Doch die Geschwindigkeitseinbrüche blieben einfach. Ich habe zu guten Zeiten einen Download von 134 Mbit und einen Upload von 5,4.
Nun habe ich mich damit abgefunden, dass die Geschwindigkeit immer wieder vor allem Tags über auf 26 down und 2,8 up einbricht.
Viele Telefonate scheiterten kläglich, mir wurde immer zugesichert, dass das Signal bis zu meiner Buchse 100 % beträgt.
Nun brachen sogar meine Telefongespräche immer wieder ab seit ca. 8 Wochen und vor 4 Wochen kam dann wieder ein Techniker. Der stellte einen angeblichen Defekt am Modem fest und tauschte diesen aus.
Tatsächlich war die Leitung stabil beim surfen aber seit dem rauscht jedes Telefonat ohne Ende, sodass man den Partner kaum verstehen kann.
Ich bemängelte dieses und mir wurde immer ein Ticket zugesichert, ein Mitarbeiter würde sich bei mir melden...
Nix passierte. Als dann wieder meine Leitung jetzt seit Tagen nur 18 down und 1,9 up beträgt, rief ich wieder an.
Mir wurde am Montag zugesichert, dass sich ein Aussendienstmitarbeiter bei mir melden würde. Das ist natürlich nicht geschehen und ich rief eben dort wieder an.
Dann der Hammer: "Das ist nicht unser Problem, wir haben das Signal getestet und es beträgt 100 %. Ich kann Ihnen gerne Telefonnummern von guten Technikern geben, aber diese müssen Sie dann selber bezahlen..."

Mir blieb meine Luft weg. Welch Frechheit ist das denn bitte?! Ich vermerkte auf das Rauschen seit dem Modemwechsel eines Unitymedia-Mitarbeiters, vergebens.
Kann das denn sein?
Dass ich dort Kunde bin seit 3 Jahren und nur Probleme habe und die mir dann sagen, dass das mein Problem ist?

Ich bitte um euren Rat. Den Anbieter wechseln werde ich sowieso, weg vom Kabel zum DSL. Aber mein Vertrag läuft ja noch 1 gutes Jahr.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich weiss gerade nicht weiter.
Vielen Dank.
stojo
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon Radiot » 20.10.2011, 00:08

Modem mehrfach stromlos machen und dann Störung melden....

Dann kommt ein Techniker. :D
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon Team 62 » 20.10.2011, 00:36

Ich hätte da eine Idee :D

Wenn du nicht telefonieren kannst, brauchen das die anderen Straßen weiter auch nicht :zwinker:

Du du das steuern könntest, könnte ich dir natürlich erklären, aber werde ich nicht tun...die anderen können ja nichts dafür>>>aber so wären die Jungs ruck zuck bei dir!! :D

---------------Spass bei Seite

Zahle doch einfach nicht die Rechnung, oder behalte unter schriftlicher Ankündigung Teilbeträge ein. Die Jungs sollten dir schon helfen, bist ja jahrelang treuer Kunde , oder etwa nicht!!!

Gruss
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon Radiot » 20.10.2011, 00:52

Mehrfache Reboots fallen in der Historie auf, darauf bekommt er nen Techniker.

UM kann ja nicht nachvollziehen warum das Modem off geht, aber die Historie einsehen...
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon stojo » 20.10.2011, 01:08

Team 62 hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee :D

Wenn du nicht telefonieren kannst, brauchen das die anderen Straßen weiter auch nicht :zwinker:

Du du das steuern könntest, könnte ich dir natürlich erklären, aber werde ich nicht tun...die anderen können ja nichts dafür>>>aber so wären die Jungs ruck zuck bei dir!! :D

---------------Spass bei Seite

Zahle doch einfach nicht die Rechnung, oder behalte unter schriftlicher Ankündigung Teilbeträge ein. Die Jungs sollten dir schon helfen, bist ja jahrelang treuer Kunde , oder etwa nicht!!!

Gruss



Klingt gut, aber sowas will ich dann doch nicht :D

Ich finde es einfach nur traurig, ich zahle 85 Euro im Monat und habe nicht einmal eine Rechnung verpennt. Und dann das.
Ich möchte doch nur meine Bandbreite nutzen, die ich auch bezahle.
Das Komische ist nur, Abends bzw. Nachts habe ich volle Bandbreite.
Meistens so ab 23 oder 24 Uhr. Hat da jemand eine Erklärung für?

Doch das Telefon hat durchgehend Störungen und starkes Rauschen.

Und ja die Reboots haben die Jungs von UM auch gesehen, schieben das aber wie erwähnt auf mein Modem, das aber ausgetauscht wurde.

Dennoch vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
stojo
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon Ary » 20.10.2011, 06:45

Hast du zufälligerweise die Basisstation von deinem SChnurlostelefon in unmittelbarer Nähe vom Modem stehen? Wenn ja, dann solltest du diese mal bitte soweit wie möglich vom Modem entfernt stellen. Der Fehler sollte dann höchstwarscheinlich nicht mehr auftreten.
Wie sind denn die Modemwerte?
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon ZaPP187 » 20.10.2011, 14:16

Ary hat geschrieben:Hast du zufälligerweise die Basisstation von deinem SChnurlostelefon in unmittelbarer Nähe vom Modem stehen? Wenn ja, dann solltest du diese mal bitte soweit wie möglich vom Modem entfernt stellen. Der Fehler sollte dann höchstwarscheinlich nicht mehr auftreten.


Sind die "Funkwellen" der Basisstation denn nachts ab 23 Uhr von anderer Art als abends um 18 Uhr? Wohl kaum...
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon dg1qkt » 20.10.2011, 15:47

Deine Bandbreiteneinbrüche sind vermutlich eine Überlast, hotlinemitarbeiter bitten die Auslastung der CMTS zu überprüfen.#
Wenn ich recht habe kannst du nur Gutschriften kassieren und abwarten bis die Bandbreiten dort erweitern.
Das Rauschen im Telefon könnte tatsächlich mit der Position der Basis zu tun haben.
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon stojo » 20.10.2011, 17:57

Danke für eure Tips.
Das wegstellen der Telefonbasis hatte tatsächlich den gewünschten Erfolg.
Allerdings bleiben die Bandbreiteneinbrüche.
Vorhin gemessen: 16,8 down und 1,8 up.
Gestern Nacht war es bei 136 down und 4,8 up.

Das ist sehr merkwürdig. Wie erwähnt geht es zu später Stunde perfekt.
Aber die Frage bleibt, warum ging das die ganzen Monate vorher alles fast einwandfrei am Stück eine Zeit lang gut?!
Und jetzt habe ich jeden Tag die Einbrüche.
Die sind teils heute so stark gewesen, dass sich einige Seiten nicht mal mehr aufgebaut hatten.

Und Router wechseln, Router abklemmen, 2 verschiedene Laptops getestet, alles das selbe Ergebnis. Lan Kabel auch getauscht.
Habe halt nicht die große Ahnung davon, aber mein Gespräch vorhin mit UM möchte ich mal schnell schildern.
Ich rief vorhin an, wegen den heftigen EInbrüchen, dort sagte mir ein Techniker ich sollte ihm die Größe meiner Auslagerungsdatei nennen.
Daraufhin meinte er, es liegt an meinem PC?! Öhm ja, auf 4 verschiedenen PCs das selbe, also alle plötzlich falsch konfiguriert?

Ich finde das ist jetzt mehr als nur eine Frechheit. Jetzt soll das alles an meinen PCs und Laptops liegen. Aber ab ca. 23 Uhr funktionieren die aufeinmal. Ist klar.

Ich verzweifel echt.
Das ist doch schon fast ein Fall für SternTV.
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Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Beitragvon addicted » 20.10.2011, 18:15

UM Speedtest, Modem direkt am Rechner -> IDs notieren. Alle 6 Stunden messen, jeweils 3 Mal mit 1-2 Minuten Pause. Das ganze mehrere Tage in Folge, idealerweise ein Tag davon Wochenende.
Mit den IDs die Hotline anrufen.
Es sollte halt zu den Nicht-Stoßzeiten die volle Bandbreite erreicht werden, dann ist ein Fehler bei dir unwahrscheinlich. Darauf kann man die Hotline ruhig mal hinweisen.
addicted
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