- Anzeige -

Telefon+ von UM oder besser nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon+ von UM oder besser nicht

Beitragvon dr205 » 23.10.2011, 10:12

Du bekommst bei Bestellung über die Hotline direkt Deine neue Festnetznummer. Wenige Stunden später funktioniert das Telefon. Wenn Du kein Modem mit Telefonanschluß hast, brauchst Du natürlich ein neues Modem von UM.
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TelTel » 23.10.2011, 12:00

dadibsy hat geschrieben:@TelTel
Hast du eigentlich jetzt Telefon von UM?

Ich hatte damals Telefon/Internet bei Arcor. Was die Schadensbeseitigung nicht gerade erleichtert hat, denn da die Verkabelung bis draußen in den Boden hinein beschädigt war, musste auch die Telekom ran. Das hat echt Nerven gekostet, bis alles wieder in Ordnung war. Da das Internet zuvor stets stabil mit 6000 gelaufen war, ab dem Zeitpunkt aber nur 2000 bis 3000 mit ständigen Resyncs vorhanden waren, habe ich nach der x-ten erfolglosen Störungsmeldungen gekündigt und bin zu UM gewechselt. Da durch den Blitzeinschlag ohnehin ein Großteil der elektrischen Leitungen erneuert werden musste im Haus, hatten wir gleich überall Koax-Kabel (und Cat 7) mit verlegen lassen, was sich dann hier doch recht schnell als Glücksfall herausgestellt hat. Glück im Unglück, wenn man so will. :smile: Und jetzt Schluss mit OT. :zwinker:
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon addicted » 24.10.2011, 10:12

Ich persönlich würde in Zukunft 1Play nehmen und meine Telefonie per VoIP-Anbieter der Woche. Vielleicht auch verschiedene Anbieter und Wahlregeln. Entscheidung fällt nächstes Jahr im Mai :)
addicted
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz