- Anzeige -

Lantenzen neuerdings abends höher

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon dr205 » 25.10.2011, 20:05

Habe jetzt eine lange Email an UM geschrieben. Mal sehn was wird.
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2011, 21:08

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon xflash » 25.10.2011, 20:09

Guten Tag,
jetzt habe ich mich auch mal angemeldet und lese nicht nur mit ;)
Ich habe leider genau die gleichen Probleme.. allerdings läuft es bei mir über FFM gut und wenns über Neuss geht, geht der Ping & Downstream runter.

Im Moment habe ich bei einem Download von Microsoft z.B. ca 80kb/s (Bei normal 128K Leitung). Bei mir geht es auch ab 17 Uhr los und ab 23 Uhr wird es von Minute zu Minute besser.
Ich habe beobachtet, dass es bei mir starke Probleme macht, wenn ich was aus dem Netz von EdgeSuite bzw Akamai (ist ja das gleiche ;) ) ziehen will. Darüber läuft auch Maxdome und M$.

Der Speedtest von Maxdome (http://www.maxdome.de/speedtest/) ist auch sehr eindeutig:

maxdome Downstream: 56110 kbit/s (Das ist Maxdome.de / der läuft bei mir über FFM)
CDN Downstream: 772 kbit/s (sind die Streamserver bei Akamai über Neuss)

Code: Alles auswählen
Tracing route to maxdome.de [217.72.205.89]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.2.1
  2     7 ms    10 ms     7 ms  10.120.64.1
  3     8 ms     8 ms     7 ms  7411A-MX960-02-ae12-2020.fulda.unity-media.net [80.69.105.133]
  4    27 ms    11 ms    11 ms  7111A-MX960-02-ae2.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.121]
  5    17 ms    20 ms    10 ms  7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]
  6    10 ms    10 ms    13 ms  decix.bb-c.act.fra.de.oneandone.net [80.81.193.123]
  7    11 ms    14 ms    23 ms  te-3-3.bb-c.tp.kae.de.oneandone.net [212.227.120.53]
  8    13 ms    13 ms    14 ms  ae-3.gw-diste.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.116.194]
  9    17 ms    13 ms    13 ms  typo.mxd.web.de [217.72.205.89]

Trace complete.


Der ping ist auch jenseits von gut und böse:
Selbst zum Speedtest im Moment:
55 ms & der Speed liegt zur Zeit bei 23 Mbit

Normal sind so um die 15 ms.. und mind. 90 Mbit

Code: Alles auswählen
Tracing route to 95.100.249.72 over a maximum of 30 hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 7 ms 7 ms 11 ms 10.120.64.1
3 34 ms 7 ms 7 ms 7411A-MX960-02-ae11.fulda.unity-media.net [80.69.105.133]
4 21 ms 9 ms 15 ms 7111A-MX960-02-ae2.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.121]
5 16 ms 9 ms 9 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]
6 61 ms 55 ms 55 ms 13NOC-MX960-01-ae8.kerpen.unity-media.net [80.69.107.26]
7 55 ms 55 ms 55 ms 13NOC-MX960-02-ae0.kerpen.unity-media.net [80.69.107.202]
8 97 ms 99 ms 98 ms 1411G-MX960-02-ae9.neuss.unity-media.net [80.69.107.6]
9 98 ms 97 ms 99 ms akamai.dus.ecix.net [194.146.118.84]
10 98 ms 107 ms 100 ms 95.100.249.72
Trace complete.
***************************************************
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 10 ms 11 ms 17 ms 10.120.64.1
3 13 ms 13 ms 13 ms 7411A-MX960-02-ae11.fulda.unity-media.net [80.69.105.133]
4 11 ms 13 ms 12 ms 7111A-MX960-02-ae2.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.121]
5 10 ms 11 ms 20 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]
6 65 ms 55 ms 57 ms 13NOC-MX960-01-ae8.kerpen.unity-media.net [80.69.107.26]
7 64 ms 57 ms 57 ms 13NOC-MX960-02-ae0.kerpen.unity-media.net [80.69.107.202]
8 100 ms 101 ms 102 ms 1411G-MX960-02-ae9.neuss.unity-media.net [80.69.107.6]
9 101 ms 103 ms 99 ms akamai.dus.ecix.net [194.146.118.84]
10 102 ms 103 ms 108 ms 95.100.249.139
Trace complete.
********************************************
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 9 ms 15 ms 6 ms 10.120.64.1
3 9 ms 10 ms 9 ms 7411A-MX960-01-ae11.fulda.unity-media.net [80.69.105.129]
4 8 ms 8 ms 22 ms 7411A-MX960-02-ae0.fulda.unity-media.net [80.69.107.125]
5 17 ms 12 ms 10 ms 7111A-MX960-02-ae2.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.121]
6 13 ms 19 ms 12 ms 1211F-MX960-02-ae9.dortmund.unity-media.net [80.69.107.21]
7 11 ms 14 ms 12 ms 1211F-MX960-01-ae0.dortmund.unity-media.net [80.69.107.209]
8 58 ms 57 ms 57 ms 1411G-MX960-01-ae8.neuss.unity-media.net [80.69.107.9]
9 60 ms 57 ms 68 ms core2.dus.qsc.de [194.146.118.8]
10 58 ms 59 ms 90 ms core5.dus.qsc.de [213.148.134.110]
11 58 ms 60 ms 71 ms ssgate-ext.dus.qsc.de [87.234.8.210]
12 61 ms 58 ms 58 ms speedtest.qsc.de [195.90.7.115]


Sehr "lustig" finde ich das der Speed und ping ab 23 Uhr wieder besser wird.. Ich brauche iegentlich abends keine Uhr mehr ;)

Ich hoffe, dass die das bald in Ordnung bringen. Die Hotline ist jedenfalls in diesem Fall absolut unbrauchbar.. Habs per Telefon und Mail versucht.. Das einfachste wäre wohl direkt an Herrn Lutz Schüler per Einschreiben zu schreiben..
Die persönlich adressierten Einschreiben werden zu mindest Aufmerksam gelsen ;) (Jedenfalls habe ich damit immer gute Erfahrungen bei anderen Firmen gemacht)
xflash
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2011, 19:46

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon xflash » 25.10.2011, 20:12

dr205 hat geschrieben:Habe jetzt eine lange Email an UM geschrieben. Mal sehn was wird.


Du wirst folgendes nach 2-3 Tagen erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,
wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Beeinträchtigung feststellen, die Geschwindigkeitseinbußen begründen könnte.
Sofern die Beeinträchtigung weiterhin besteht, bitten wir Sie einen Geschwindigkeitstest auf unserer Web-Seite durchzuführen:
www.unitymedia.de/speedtest
Hinweis:

Bitte beenden Sie vor der Durchführung alle Programme, die auf das Internet zugreifen. Diese können das Ergebnis beeinflussen. Nutzen Sie bitte für den Speedtest nur eine direkte Verbindung mit dem Modem (kein Wlan) und notieren Sie die angezeigten Test ID’s von mindestens 3 Testdurchläufen zu unterschiedlichen Zeiten.
Mit diesen Testergebnissen wenden Sie sich bitte, zur genauen Analyse, an folgende Rufnummer 0900 / 111 11 30 (Mo-Fr 10-20 Uhr / 0,99€/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig).
Weitergehende Fragen können hier kompetent beantwortet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team


Die Mails werden eh nicht wirklich gelesen.. Download niedrig > Leitung testen > Leitung ok > Standardmail raushauen > fertig
xflash
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2011, 19:46

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon dr205 » 25.10.2011, 20:14

Wie schon erwähnt, habe ich gerade eine Email an kundenservice@unitymedia.de geschrieben. Vielleicht tut sich ja was. Habe einen Link zu dieser Seite beigefügt.

Wenn ich nur eine Standartantwort bekomme, werde ich das Schreiben mit Fristsetzung von 14 Tagen per Einschreiben an den Vorstand senden.
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2011, 21:08

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon marcel9781 » 25.10.2011, 20:45

Jep, so seit einer Woche, zu bestimmen Servern über Dortmund und Kerpen. Beispiele:


1 1 ms 1 ms 1 ms 10.0.0.1
2 12 ms 6 ms 7 ms 10.85.128.1
3 8 ms 7 ms 8 ms 1611A-MX960-01-ae16-1070.bielefeld.unity-media.net [81.210.129.117]
4 9 ms 10 ms 10 ms 1111A-MX960-01-ae1.muenster.unity-media.net [80.69.107.149]
5 8 ms 9 ms 9 ms 1111A-MX960-02-ae0.muenster.unity-media.net [80.69.107.145]
6 11 ms 8 ms 9 ms 1211F-MX960-02-ae2.dortmund.unity-media.net [80.69.107.141]
7 13 ms 17 ms 14 ms 7111A-MX960-02-ae9.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.22]
8 24 ms 13 ms 13 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]
9 58 ms 58 ms 57 ms 13NOC-MX960-01-ae8.kerpen.unity-media.net [80.69.107.26]
10 52 ms 51 ms 52 ms ip114.96.69.80.in-addr.arpa [80.69.96.114]
11 53 ms 55 ms 52 ms http://www.unitymedia.de [80.69.97.56]


1 1 ms 1 ms 1 ms 10.0.0.1
2 8 ms 9 ms 7 ms 10.85.128.1
3 8 ms 7 ms 15 ms 1611A-MX960-02-ae16-2070.bielefeld.unity-media.net [81.210.129.137]
4 9 ms 9 ms 9 ms 1611A-MX960-02-ae1.soest.unity-media.net [80.69.107.158]
5 55 ms 8 ms 8 ms 1711A-MX960-01-ae0.soest.unity-media.net [80.69.107.162]
6 10 ms 11 ms 9 ms 1211F-MX960-01-ae2.dortmund.unity-media.net [80.69.107.166]
7 54 ms 77 ms 52 ms 1211F-MX960-02-ae0.dortmund.unity-media.net [80.69.107.210]
8 55 ms 55 ms 55 ms 7111A-MX960-02-ae9.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.22]
9 55 ms 55 ms 65 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]
10 58 ms 57 ms 73 ms decix1.cr1.fra1.de.aquatix.net [80.81.194.141]
11 60 ms 60 ms 59 ms 91-200-111-194.reverse.serverbox.de [91.200.111.194]
12 58 ms 81 ms 57 ms reseller11.nt.webjanssen.de [195.158.54.11]


Pls fix. Thanks.
marcel9781
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009, 22:23

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon addicted » 25.10.2011, 21:13

web.webjanssen.de sind 12-13ms hier.

www.unitymedia.de hingegen: Route erst nach Frankfurt, DANACH nach Kerpen? Das war früher auch mal anders. Die 50+ms kommen aber erst ab dem Kerpener MX960.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2009
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon Mastermind1915 » 27.10.2011, 11:00

Hallo zusammen,
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein Modemlog in dieser Nacht voller Fehlermeldungen steht. Da der Log nur eine gewisse Anzahl an Ereignissen speichert kann ich nicht genau sagen wann es angefangen hat. Aufgehört hatts auf jeden Fall um 1:22.
Die Fehlermeldungen sind:
SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:25:2e:54...

Da ich sonst nie solche Fehler hatte könnte es vllt sein dass UM was am Netz gearbeitet hat. Ich hoffe die haben die Abendlichen Engpässe jetzt mal behoben....

Hat noch einer Beobachtungen dieser Art gemacht?

Gruß
Mastermind1915
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.10.2011, 12:20

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon Excited » 27.10.2011, 11:06

dg1qkt hat geschrieben:Das ist nix neues und kommt alle paar Jahre /Monate wieder vor. Immer dann halt wenn die wachsende Zahl der Internetkunden die Kapazitäten an den Knoten überschreitet.
Das bringen die in 2-3 Wochen von ganz allein in Ordnung.
Das kann und wird euch bei jedem Provider früher oder später mal passieren.


ich kann nur hoffen das du recht hast...


also das problem habe ich seit heute vor 2 wochen ab ca 17 uhr geht der ping im keller und ps3 online spielen ist unmöglich...
in den letzten 2 wochen konnte ich sagenhafte 2 tage abends in ruhe spielen..!!! was den downloade und upstream angeht kann ich eigentlich nicht meckern, habe den ganzen tag über volle bandbreite

was mich echt traurig macht ist die tatsache das nen freund mit dsl 2000 von der telekom besser und rucklerfrei spielen kann als ich mit meiner 64000er leitung ;/


das geile ist heute kommt nen techniker vorbei ab ca 16:30-16:45 uhr und der wird 100% nix finden und ich darf die kosten tragen -.-
muss ich das eigentlich zahlen? gestern als ich zum 10000000x mal anrief hieß es auf einmal die werte seien kathastrophal und es muss ein techniker rauskommen!
dabei habe ich nicht nach nen techniker gefragt lediglich das sie mal wieder zum xten mal gucken sollen...
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon addicted » 27.10.2011, 11:43

Du musst nur zahlen, wenn man Dich vorher darauf deutlich hinweist.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2009
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Beitragvon Excited » 27.10.2011, 13:02

addicted hat geschrieben:Du musst nur zahlen, wenn man Dich vorher darauf deutlich hinweist.



also ich habe angerufen wegen dem 17 uh problem und die meinte sie leitet es an die netzwerktechniker weiter und dann bekomm ich ne sms das unity sich meldet und 1 tag später ruft techniker an und sagt das er heute 16:30-16:45 uhr kommt.. dann rief ich an an bei unity und meinte ja durch seine messung wäre da nix... hab ne std später angerufen und der nächste typ meinte von wegen die werte seien kathastrophal ect und es muss ein techniker kommen... mehr wurde mir auch nicht gesagt! allerdings als der mir das mit den werten sagte hatte der techniker der vorbei kommt schon bei angerufen und gesagt das er heute kommt! da er mich schon anrief kannste den termin nicht mehr stornieren lassen bei unitymedia

ergo müsste ich dann nix zahlen oder? weil ich habe nicht nach nem techniker gefragt und die haben es mir erst gesagt nachdem der techniker bei mir anrief wegen zeit ect
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 15 Gäste