- Anzeige -

Ständiger Internetabbruch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständiger Internetabbruch

Beitragvon dung3on » 18.10.2011, 13:23

Hey,

ich bin seit einiger Zeit bei Unitymedia und beziehe dort auch mein Internet.
Jedoch habe ich seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Internet.
Alle paar Minuten (sehr unregelmäßig) - manchmal 50, manchmal 2 - startet sich mein Internet neu.

Ich habe 32.000er bin mit dem DIR 300 im Internet und mein Betriebsystem ist Windows 7. Bin über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Jegliche Problem am PC kann ich lustigerweise ausschließen, da ich mir vor kurzer Zeit einen komplett neuen zusammengestellt habe und die Probleme auch bei dem alten Rechner auftraten.

Gibt es Möglichkeiten rauszufinden woran es liegt?



p.s.: Ist es normal, dass das Aufrufen der Routerwebseite unglaublich lange braucht, auch jede Unterseite?
dung3on
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 13:18

Re: Ständiger Internetabbruch

Beitragvon Grothesk » 18.10.2011, 13:34

Welche Firmware ist auf dem Router und welche Hardwarerevision ist es?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ständiger Internetabbruch

Beitragvon dung3on » 18.10.2011, 13:47

Hardware-Version : B1 Firmware-Version : 2.05


Edit: Hab mal die Einstellungen aus dem Sticky Thread geändert... mal sehen :/
dung3on
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 13:18

Re: Ständiger Internetabbruch

Beitragvon dung3on » 18.10.2011, 15:22

scheint momentan problemlos zu funktionieren... warum auch immer :)
ansonsten melde ich mich nochmal
dung3on
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 13:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 5 Gäste