- Anzeige -

Zeitweise kein Zugang zum Internet seit 3 Monaten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zeitweise kein Zugang zum Internet seit 3 Monaten

Beitragvon ISH Kunde » 15.10.2007, 22:17

Seit über einem Jahr habe ich Telefon und Internet bei Ish (jetzt Unitymedia) und ich war lange zufrieden damit!
Seit nunmehr 3 Monaten habe ich ständig Probleme mit dem Internetzugang bzw. mit Unitymedia.

Des öfteren habe ich stundenlang keinen Zugang zum Internet, gelegentlich habe ich sogar ganze Tage keinen Zugriff.
Die Hotline ist bekanntermaßen toll :traurig: und getan wurde bislang auch recht wenig (der Verstärker im Keller wurde neu eingestellt und das Kabelmodem ausgetauscht).
Außerdem sitze ich teilweise ohne Telefon da, da neuerdings nach Reset des Modems (Motorola SBV5121E) der Selbsttest stundenlang nicht abgeschlossen wird.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das im Fehlerfall der Ping zu meinem Modem (192.168.100.1) und zu meiner zugewiesenen IP funktioniert (Netzwerkkarte also i. O.). Ein Ping auf den Standardgateway endet aber mit Zeitüberschreitung. Der Ping zu einer Seite wie z.B. http://www.unitymedia.de endet dann mit „Ping Anforderung konnte Host nicht finden“.
Fehlerhaft vergebene Adressen oder Netzwerkmasken kann man ausschließen, da alles so aussah wie z.B. jetzt (hab momentan auch keine Probleme):
IP-Adresse: 78.94.70.xx
Subnetmaske: 255.255.252.0
Standardgateway: 78.94.68.1

Falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte was behoben werden konnte, wäre ich für Tipps die ich der Technischen Hotline dann geben könnte echt dankbar.

P.S.: Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass ich als Betriebssystem WindowsXP benutze (obwohl am Computer liegt es eh nicht) und das ich in NRW wohne (Mülheim).
ISH Kunde
Kabelneuling

Re: Zeitweise kein Zugang zum Internet seit 3 Monaten

Beitragvon Tigger » 15.10.2007, 22:36

Du kommst nicht zufällig aus Broich? Bei mir war der Ausfall heute zuletzt um 20.00 Uhr und ca.21.00 Uhr!
Unitymedia 3Play 100 Mbs Cisco EPC 3208
Tigger
Kabelneuling

Beitragvon ISH Kunde » 16.10.2007, 11:46

Hallo Tigger,

ich komme aus Styrum und zur selben Zeit wie Du hatte ich auch keinen Zugang mehr.
ISH Kunde
Kabelneuling

Beitragvon ISH Kunde » 16.10.2007, 20:09

Da ich heute Mittag schon wieder plötzlich keinen Zugang mehr hatte, habe ich die Technische Hotline mal wieder angerufen.
Die gute Frau konnte mir gar nicht helfen und hat mich an die Premium-Hotline verwiesen (der Spaß hat mich dann 7€ gekostet).
Der Mann von der P.-Hotline wollte dann z.B. meine IP-Adresse wissen. Nachdem ich sie ihm sagte (78.xx.xx.xx) meinte er: „mit einer 78’er IP kommen sie nicht Online“! Darauf hin musste ich ihm dann sagen, dass ich schon seit längerem diese Adressen zugewiesen bekomme und das ich damit oft Online war. An meinem Modem konnte er keinen Fehler feststellen und nach einigen „ping“ und „tracert“ (was Zeitüberschreitungen und so brachte) wusste er auch nicht mehr weiter. Der Fall wird mal wieder weitergeleitet, man meldet sich bei mir. Ist schon toll so ne Premium-Hotline!!!

Danach habe ich aus lauter Verzweifelung alte IP-Adressen und DNS-Serveradressen manuell vorgegeben, was kurze Zeit Erfolg brachte.
Im Moment habe ich die gleichen Adressen wie heute Mittag wo mein Zugang nicht ging, jetzt Funktioniert aber alles einwandfrei.

Bin mal gespannt, wann die Endlich den Fehler eingrenzen und Beheben können.

P.S.: Komisch ist auch, dass ich neuerdings mehrmals am Tag ne neue IP zugewiesen bekomme.
ISH Kunde
Kabelneuling

Beitragvon ISH Kunde » 23.10.2007, 18:38

Hallo,
scheint zwar ein Monolog zu werden :D aber was soll's!

Von Unitymedia hat sich bis heute immer noch keiner gemeldet und ab 16:10 Uhr hatte ich mal wieder keinen Zugriff zum Internet. :wand:

Was war passiert: Mein Lease war abgelaufen und ich habe eine neue IP-Adresse und einen neuen Standardgateway zugewiesen bekommen. Danach ging nichts mehr! Die Versuche ne neue IP und einen anderen Gateway zu bekommen (ipconfig /release und /renew) brachten nichts, weil ich immer die gleichen Adressen bekam. Nachdem ich dann manuell die Adressen von vor 16:10 Uhr eingegeben hatte lief alles wieder bestens. Das ist jetzt über ne Stunde her, der neue Lease wäre jetzt also auch schon abgelaufen, und es funktioniert immer noch alles tadellos!
Bin mal gespannt, wann die sich beschweren weil ich mir ständig die IP's selbst zuweise :bäh:

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder weiß vielleicht woran das liegen kann, dass der Gateway plötzlich nicht mehr zu erreichen ist?
Ich bekomme hier bei mir immer nur zwei Adressen für den Gateway "angeboten". Entweder 78.94.68.1 oder 78.94.64.1. Der Fehler tritt bei beiden auf. Wenn ich dann ne andere IP-Adresse bei dem anderen Gateway habe, kann ich wieder auf beide zugreifen.

Für Antworten oder Problemlösungen wäre ich echt dankbar, denn Unitymedia hilft ja nicht weiter!

P.S.: Wenn das ein oder andere jetzt zu plump erklärt war, dann entschuldige ich mich dafür! Ich kenn mich mit der Materie nicht so doll aus und hab wahrscheinlich noch nicht mal das gefährliche "Halbwissen" :zwinker:.
ISH Kunde
Kabelneuling

Beitragvon D-Flingern » 23.10.2007, 18:59

Seit Monaten geht der Spaß immer wieder los:

Plötzlich kein Upstream mehr (drittes Lämpchen blinkt), Telefon geht nicht.

Hotline überlastet, wenn man durchkommt, ist die einzige und (vor)schnelle Antwort: Machen Sie einen Termin mit dem Techniker !
Dieser kann jedoch sowohl am Modem, am Wohnungs- als auch am Hausanschluß nichts feststellen und zieht unverrichteter Dinge wieder ab.

Dann irgendwie, irgendwann - leuchten alle Lämpchen wieder und alles ist okay.

Zeitspanne des Ausfalls (Internet und Telefon): Zwischen 2 Tagen (aktuell Sonntag Mittag bis heute Mittag) und über eineinhalb Wochen !!
Und das wie gesagt nun seit mehreren Monaten...

Unglaublich.

Freunde von mir (auch Düsseldorf) berichten Ähnliches: Bei Ihnen geht jedoch dann nur das Internet nicht, dafür das Telefon...
D-Flingern
Kabelneuling

Beitragvon ISH Kunde » 23.10.2007, 19:14

D-Flingern hat geschrieben:Zeitspanne des Ausfalls (Internet und Telefon): Zwischen 2 Tagen (aktuell Sonntag Mittag bis heute Mittag) und über eineinhalb Wochen !!
Und das wie gesagt nun seit mehreren Monaten...

Dann hast Du ja noch mehr Probleme als ich! Bei mir war das nie länger als ein Tag und betraf auch nur das Internet (ausser ich habe ein Reset am Kabelmodem ausgeführt... Selbsttest blieb danach erfolglos).

D-Flingern hat geschrieben:Freunde von mir (auch Düsseldorf) berichten Ähnliches: Bei Ihnen geht jedoch dann nur das Internet nicht, dafür das Telefon...

Halt wie bei mir und vielen, vielen anderen... google mal danach, Unitymedia ist echt klasse!
ISH Kunde
Kabelneuling

Beitragvon ISH Kunde » 17.11.2007, 13:51

Ich war im Oktober eine Woche im Urlaub. Danach hatte ich keine Online Probleme mehr und ich dachte, Unitymedia hätte das Problem behoben.
Natürlich hat sich von dem Verein keiner bei mir gemeldet!
Jetzt, 3 Wochen später, habe ich plötzlich wieder das gleiche Problem. Mit den automatisch zugewiesenen IP-Adressen kommt man meist nicht ins Internet, ich muss also ständig die Adressen selbst vergeben. Und natürlich hat sich bis jetzt immer noch keiner von Unitymedia bei mir gemeldet!

Ich werde die Tage mal ein Brief nach denen schicken, in dem ich auch die Adressen mit den ich nicht Online kam reinschreibe (natürlich mit Datum und Uhrzeit). Vielleicht hilft das ja mal... anrufen werde ich da bestimmt nicht mehr, bringt ja eh nichts!
ISH Kunde
Kabelneuling

Beitragvon Andrebj82 » 17.11.2007, 16:13

Also nutzt du alles nur per W-Lan oder hast du auch pc´s direkt angeschlossen????
mfg
Andrebj82
Kabelneuling

Beitragvon ISH Kunde » 17.11.2007, 23:40

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich keinen Router habe. Das Kabelmodem hängt direkt am LAN-Anschluß vom PC.

P.S.: Im moment klappt es wieder mit der Autom. IP-Adresse.
ISH Kunde
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz