- Anzeige -

Instabilies Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Instabilies Internet

Beitragvon Stephard » 13.10.2011, 00:03

Hallo ihr,

ich hab seit drei Monaten Unitymedia 32.000 und das Internet ist bei mir extrem instabil. Das fällt besonders beim Onlinespielen auf, da ständig die Verbindung abbricht und so normales Spielen praktisch nicht möglich ist. Das habe ich allerdings nur wenn ich über den D-Link DIR 300 Router ins Netz gehe, über das Modem direkt klappt es ohne Probleme.
Dazu kommt noch, dass der Downloadspeed über das WLAN, egal welchen Kanal ich wähle nicht über 20Mbit hinausgeht. Per LAN Kabel habe ich dann die vollen 32Mbit, aber eben immernoch die instabile Verbindung.

Heißt das neuen, besseren router kaufen?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

LG, Stefan
Stephard
Kabelneuling

Re: Instabilies Internet

Beitragvon ernstdo » 13.10.2011, 07:55

Schon mal ein Update der Firmware des D- Link versucht!?

Der D- Link ist ein WLAN G Router mit 54 Mbit brutto, netto bleibt nicht mal die Hälfte über.
Für die 320000 braucht man schon einen WLAN N Router und dementsprechende Adapter an PC Notebook u. s. w. ...

Ja das heißt anderen Router und ggf. andere Adapter kaufen.
Empfehlungen dafür gibt es ohne Ende hier im Forum .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz