- Anzeige -

Telefonkosten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonkosten

Beitragvon unruly » 11.03.2008, 19:48

Also, ich kann von meinem TCom Flatrate Festanschluss wunderbar mit allen Call by Call Anbietern, z.b. nullzehnsiebenundsechzig, telefonieren. In meiner Rechnung werden diese Verbindungen gesondert aufgestellt, Preise wie oben erwähnt. Das funktioniert mit jedem verfügbaren Telefontarif der Telekom, ob Flatrate oder nicht tut da garnichts zur Sache.

------------

Das reguläre Call-by-Call-Verfahren steht in Deutschland ausschließlich an Festnetz-Telefonanschlüssen des etablierten Anschlussbetreibers Deutsche Telekom zur Verfügung. Das Verfahren wurde 1998 vom Gesetzgeber eingeführt, um die Marktmacht (damalige Monopolstellung) der Deutschen Telekom zu brechen.

Über andere Anschlussbetreiber als die Telekom ist das Telefonieren mittels gewöhnlichem 010xx-Call-by-Call nicht möglich.

Ehemals war über die alternativen Anschlussanbieter wie Arcor, Netcologne oder Versatel die Nutzung von Call-by-Call möglich, wobei die Telekom als einziger Call-by-Call-Anbieter zur Verfügung stand (Call-by-Call Selection T-Com), der zudem eine Anmeldung verlangte. Zum Juli 2005 stellte die Telekom ihr Call-by-Call-Angebot (für alternative Anschlussbetreiber) ein, so dass heute über diese Anschlüsse nur noch Callthrough, Callback und teilweise 0900-Call-by-Call möglich ist (Anm.: alles erheblich teurer als Call by Call).

Quelle: wikipedia

------------
Nicht, dass ich mich darüber freuen würde, bin selber ab nächsten Monat Nutzer des 3play Tarifs. Dachte bis eben, das wäre ne Geschäftsmasche von Unitymedia und anderen alternativen Netzbetreibern, scheint aber Schuld der Telekom zu sein.
unruly
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 11.03.2008, 19:56

Wenn du wirklich eine Telefonflatrate hast bei der Telekom, dann darf Call-by-Call nicht gehen, denn das System CRMC und ANDI stellen automatische eine 010er-Sperre ein, da alle Call-by-Call Nummer mit 010 anfangen.
Dies bedeutet, alle Rufnummern die mit 010 anfangen, können nicht angerufen/genutzt werden.

Darüber hinaus verweigert automatisch das System CRMC und ANDI die Eingabe eines Preselectionanbieters.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon unruly » 11.03.2008, 20:03

Wenn dus genau wissen willst, hatte ich schon seit Jahren den Call and Surf Comfort Tarif der Telekom, 2mbit Inet-Flat + Telefon-Flat.

Letztes Jahr habe ich ihn upgraden lassen auf Comfort 2 mit 6mbit Inet-Flat + Telefonflat.

Die Call by Call Nummern nutze ich schon jahrelang, dabei gabs noch nie Probleme, funktioniert bestens.
unruly
Kabelneuling

Beitragvon Odious1978 » 11.03.2008, 20:26

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen *lach* :brüll:
Die 010er Sperre haben wir nur bei Kunden eingeben, die dieses Call-by-Call nicht nutzen wollten.

Nur Preselection kann nicht aufgeschalten werden, dies wird automatisch gesperrt.

Die Flaterate kann ja nur im Festnetz der Telekom genutzt werden, deswegen funktioniert auch Call-by-Call weiterhin bei der Telekom.

Habe da wohl was verwechselt. :kratz:
Arbeite auch schon lange nicht mehr bei der T-Com.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 12.03.2008, 12:09

Übrigens gibt es "Telefonkarten", bei denen man eine 0800er Nummer anruft und dann einen Code von der Karte eingibt. Die schlagen im Preis für Auslandstelefonate alles und jeden, die kann man auch bei UM nutzen und mit dem Handy und überhaupt... alles egal. :)
Moses
Moderator

Beitragvon chris711 » 12.03.2008, 15:54

Dafür kostet der Telefonanschluss bei UM nur 5 € und da ist die Flat ins Festnetz schon incl. Außerdem gibts Möglichkeiten bei UM auch ins Ausland zu sparen ! Entweder für 1 € extra bis zu 85% pro min. sparen oder für 15€ ne Auslandsflatrate !!! Nur mal so zur Info ;-)
chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MarkyMan » 15.03.2008, 16:26

Hi,

dann nutzt doch einfach nen Voip Router am Motorola und Telefoniert Ausland+Handy per Voip.Landline+Mobile USA FREE!!

Handy ins Mobilfiunknetz Germany:11,9 Cent.England,FREE etc.

Ich Telefonier Festnetz über UM und Handy bzw Ausland per Voip.

MFG
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon maggie » 15.03.2008, 19:41

ja das ist was Feines,

im Gegensatz zu der deutschen Telekom, die ja nur "eigene" Festnetznummer in der Flat drin hat, doch die meisten ihre Festnetznummer zu Privaten wegportierten oder das immer noch in Hunderttausender Schritten weiterhin tun, sind bei UM alle Festnetzgespräche wirklich Flat und damit frei,
Sorry für den Langen Satz :zwinker:

Das muß auch mal lobend für UM erwähnt werden.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 17.03.2008, 16:45

Eine weitere Möglichkeit der günstigen FERN-Telefonie ist die Nutzung von "SKYPE". Von einem Skypeaccount kann man ebenfalls weltweit Festnetzanschlüsse anrufen, wenn man ein Guthaben bei Skype erwirbt (ein Anruf nach Singapur kostet beispielsweise nur 2 ct/min). Tarife sind bei Skype einzusehen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz