- Anzeige -

Router hat keine Verbindung zum Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon tHeaXe » 03.10.2011, 22:25

Hallo Leute,

ich verstehe die Welt nicht mehr :(
Habe am EPC 3208 jetzt 2 verschiedene Router dran gehabt (Netgear, Fritzbox) aber ich krieg einfach keine IP keine DSL Verbindung nichts ..... Die Router interessiert es garnicht, dass ich sie mit dem Modem verbinde ich weiß nicht was da schief läuft hat einer eine Idee?
Habe alle möglichen Steckkombinationen probiert aber DSL- oder Internetlampe bleibt immer aus am Router. Wenn ich von ETHERNET (Modem) in DSL (Fritzbox) stecke leuchtet nichtmal die Link-Lampe am Modem nur wenn ich sie am Router in eine LAN Buchse stecke blinkt es orange.....
Habe natürlich auch das Modem mehrmals schon neugestartet und vom Strom getrennt etc.
Habe auch 4 verschiedene Kabel probiert ohne Erfolg. Bin jetzt mit Kabel direkt am Modem möchte es aber gerne über Router laufen lassen wegen WLAN ist logisch ;)

und wenn ich auf den Router zugreife kommt auch immer nur...

Internet FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
Telefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter
tHeaXe
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2011, 21:49

Re: Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon Intoxication » 03.10.2011, 23:45

Du denkst, ein Doppelpost hilft dir jetzt weiter?

:schpamm:
Intoxication
 

Re: Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon tHeaXe » 04.10.2011, 10:16

Ja dachte mit nem richtigen Topic klappt das besser :P weil ich so genervt bin und sich der Router immer wieder neu startet und ich einfach langsam keine Lust mehr habe ...
tHeaXe
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2011, 21:49

Re: Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon oxygen » 04.10.2011, 10:41

tHeaXe hat geschrieben:Habe am EPC 3208 jetzt 2 verschiedene Router dran gehabt (Netgear, Fritzbox) aber ich krieg einfach keine IP keine DSL Verbindung nichts ..... Die Router interessiert es garnicht, dass ich sie mit dem Modem verbinde ich weiß nicht was da schief läuft hat einer eine Idee?
Habe alle möglichen Steckkombinationen probiert aber DSL- oder Internetlampe bleibt immer aus am Router. Wenn ich von ETHERNET (Modem) in DSL (Fritzbox) stecke leuchtet nichtmal die Link-Lampe am Modem nur wenn ich sie am Router in eine LAN Buchse stecke blinkt es orange.....
Du hast kein DSL sondern Internet über Kabel. Also brauchst du einen normalen Router, und kein DSL Modem mit integrierte Routerfunktion.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon tHeaXe » 04.10.2011, 11:21

Ja habe ich mitlerweile erfahren, aber dann soll es ja mit Lan1 und den Einstellungen von AVM gehen. Tut es auch aber der Router startet sich dann aller 30sec. neu sobald er dann eine Verbindung zum Modem hat.
tHeaXe
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2011, 21:49

Re: Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon ernstdo » 04.10.2011, 12:15

Funktioniert ja auch nicht mit jeder FB ...
Da Du ja nicht verrätst welche FB Du hast mußt Du selbst mal auf der AVM HP suchen, dort gibt es eine Liste mit den FB die man am Kabelmodem betreiben kann .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon tHeaXe » 04.10.2011, 15:01

Habe jetzt lange gesucht aber nichts gefunden ... :( habe eine Fritzbox Fon Wlan 7050

und ein Netgear dg834gb v4

aber verstehe nicht warum die fb sich immer neustartet wenn sie die dsl verbindung hat -.-

Edit:
Also in der Liste steht der Router ist kompatibel ....
tHeaXe
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2011, 21:49

Re: Router hat keine Verbindung zum Modem

Beitragvon tHeaXe » 04.10.2011, 16:11

Also jetzt geht es immoment habe sie mit : FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexB.14.04.50-10009.image geupdatet und sie startet nicht mehr neu ..... mal schauen ob es so bleibt
tHeaXe
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2011, 21:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 22 Gäste