- Anzeige -

Hilfe: Internet-und Telefon-Lösung für unsere Wohnung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hilfe: Internet-und Telefon-Lösung für unsere Wohnung

Beitragvon Team 62 » 07.10.2011, 23:46

Jetzt mal ehrlich!!! Was sucht ein Antennenkabel über der Wohnungseingangstür ???

Der Techniker hat wahrscheinlich nur den Vorweg an dieser Leitung gemessen, den Rückweg nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier in deiner Wohnung erheblich gefummelt und verlängert wurde. Von einer Inbetriebnahme der Leitung würde ich dir abraten. Das ganze ist aller Wahrscheinlichkeit von unnötigen Störtickets geplagt.

Lasse dir eine neue Leitung zu deinen Wunschort verlegen.

Man merkt bei dir, du willst den Anschluss um jeden Preis, aber bitte nicht so und nicht an diesen Ort. Habe auch schon einmal erlebt, da wurde der UM Anschluss in der Küche auf der Abzughaube installiert. Sowas habe ich noch nie gesehen und will ich auch nicht mehr sehen. Elend hoch drei!!!

Techniker bestellen, neuen vernünftigen Weg ausschauen lassen und Anlage ist sauber von Störungen.

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon castleHQ » 08.10.2011, 20:21

Team 62 hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich!!! Was sucht ein Antennenkabel über der Wohnungseingangstür ???

Der Techniker hat wahrscheinlich nur den Vorweg an dieser Leitung gemessen, den Rückweg nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier in deiner Wohnung erheblich gefummelt und verlängert wurde. Von einer Inbetriebnahme der Leitung würde ich dir abraten. Das ganze ist aller Wahrscheinlichkeit von unnötigen Störtickets geplagt.

Lasse dir eine neue Leitung zu deinen Wunschort verlegen.

Man merkt bei dir, du willst den Anschluss um jeden Preis, aber bitte nicht so und nicht an diesen Ort. Habe auch schon einmal erlebt, da wurde der UM Anschluss in der Küche auf der Abzughaube installiert. Sowas habe ich noch nie gesehen und will ich auch nicht mehr sehen. Elend hoch drei!!!

Techniker bestellen, neuen vernünftigen Weg ausschauen lassen und Anlage ist sauber von Störungen.

Gruss

Hey, danke für deine Antwort. Also hier wurde definitiv von den Vormietern "gebastelt", auch bei der Elektroverlegung etc. und vieles ist, sagen wir mal, suboptimal. Allerdings meinte der UM-Techniker, dass sie nur für die Verlegung quasi bis zur Wohnungstür zuständig sind, nicht darüber hinaus. Bist du dir sicher, dass ich als Kunde einen Anspruch darüber hinaus habe, sprich: das ich UM ohne Mehrkosten beauftragen kann, die Verkabelung nach meinen Vorstellungen vorzunehmen und die müssen dem Folge leisten?
castleHQ
Kabelneuling

Beitragvon Team 62 » 10.10.2011, 19:15

Nabend,

also, über der Eingangstür sollte eher das Läutewerk für deine Wohnung installiert sein...kein Kabelanschluß!!!

Ich kann jetzt nur aus meiner Installationszeit sprechen. Haben wir als Techniker die Leitung defekt geschrieben, hat der Tewchniker vor Ort sich einen Kabelweg ausgeschaut, um den KD ordentlich an Netz zu bringen und vernünftig zu versorgen.

Eine ordentliche Installation dient als Grundlage für einen sauberen gut funktionierenden Anschluß. Wenn dann noch etwas anderes ist, also nicht in Ordnung , von draussen oder ähnlich, meldet das der Techniker beim Abschluss der Installation.

Nun hat dein Techniker natürlich dir gesagt, dass der Anschluss über deiner Tür ausreicht, für dein Signal.....er hätte dir vielleicht sofort erklären sollen,>>>dass der Anschluss da nix zusuchen hat

Ich würde dir auch kein UM Anschluss auf der Toilette installieren, weil da die Werte TOP sind

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz