- Anzeige -

Eine Frage zu VPN

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Eine Frage zu VPN

Beitragvon splits11 » 26.09.2011, 14:38

Hallo Forum,
ich würde gerne mit Inet und Telefon zu UM wechseln, habe aber vorher eine Frage zu VPN, da ich einen Telearbeitsplatz habe und auf diesen angewiesen bin.
Leider habe ich von VPN jedoch keine Ahnung.
Momentan nutze ich Arcor DSL6000 und auf meinem Rechner läuft eine Software, die wie folgt benannt ist: "Deutsche Telekom Secure VPNclient, Softwareversion 9.21, Build 84". Wenn ich diese Software starte, funzt alles so, als säße ich im Büro. Ich weiß sicher, dass ich an meinem Router nix konfigurieren musste.
Kann mir jemand sagen, ob das bei UM auch so funtkionieren würde?
Wenn ich hier die Suche benutze, kann ich seitenweise Informationen über Routereinstellungen für VPN nachlesen. Aber, wie gesagt, brauchte ich bis jetzt garnix einstellen...

Danke im voraus
Markus
splits11
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2011, 13:37

Re: Eine Frage zu VPN

Beitragvon AndreW » 26.09.2011, 22:22

Hallo Markus,

die angegebene Software in selbiger Version haben wir bis letztes Jahr in dieser Version auch bei uns im Konzern eingesetzt.
Es funktioniert natürlich auch mit UM als Internetprovider.
Die Verbindung wird ja aus Deinem Netz heraus aufgebaut, so dass Du am Router nichts weiter konfigurieren musst.

Viele Grüße
André
AndreW
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2011, 21:31

Re: Eine Frage zu VPN

Beitragvon splits11 » 27.09.2011, 09:04

Hi André,
hab vielen Dank.
Das ist genau das, was ich lesen wollte!

Grüße
Markus
splits11
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2011, 13:37


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 34 Gäste