- Anzeige -

Rufnummernportierung von 1&1

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummernportierung von 1&1

Beitragvon andkloe » 23.09.2011, 18:48

Hilfe! Brauche bitte dringend Hilfe zur Rufnummernportierung!
Bin Wechsler und surfe schon 4 Monate Bei Unity. Gestern am 22.9.11 sollten zwei Rufnummern von 1 und 1 portiert werden.Ich habe vorher bei der Hotline gefragt dauert maximal 12 Stunden.
Die Nummern waren morgens in der Fritz Box von 1 und eins weg. Zwei Stunden später auch in der Fritz Box von Unity aktiv (grüne Leuchte)zu sehen. Seit dem bin ich von Ausserhalb nicht mehr erreichbar. Ansage Die Nummer ist uns nicht bekannt. Rufen sie die Auskunft an. Ich bin seit zwei Tagen lahmgelegt.
Rücksprache bei Unity:Der Vorgang ist nicht abgeschlossen es dauert noch; Es wurde ein Störfax an 1 und 1 gesendet oder die Telekom ist schuld. Telekom?
Was wurde vergessen, was kann ich tun? Gerüchteweise wird mir von Mitleidenden gesagt: Unity kann gar keine Portierung machen und wenn dauert es ein halbes Jahr??
Muss ich für diese missglückte Aktion auch noch 50€ an 1und1 zahlen?
Kann ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren weil die Frist von maximal 1 Tag Portierung nicht eingehalten wurde? :wut:
3 play mit 32000 und HD Recorder ( Basic)
2. Karte mit Basic und C+Schacht am Sony KDL40EX500
Fritz Box 6360
Und Telefon Plus
andkloe
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011, 17:24

Re: Rufnummernportierung von 1&1

Beitragvon addicted » 23.09.2011, 21:18

andkloe hat geschrieben:Gerüchteweise wird mir von Mitleidenden gesagt: Unity kann gar keine Portierung machen und wenn dauert es ein halbes Jahr??

Das ist komplett falsch.


andkloe hat geschrieben:Muss ich für diese missglückte Aktion auch noch 50€ an 1und1 zahlen?

Keine Ahnung - Über Deinen Vertrag mit 1&1 weißt Du besser Bescheid als wir.


andkloe hat geschrieben:Kann ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren weil die Frist von maximal 1 Tag Portierung nicht eingehalten wurde?

Gut möglich, falls es eine solche Verpflichtung der Anbieter gibt. Falls jedoch der Schuldige schon von den beteiligten Unternehmen genannt werden kann, kannst Du Dich auch direkt dort beschweren.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2011
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Rufnummernportierung von 1&1

Beitragvon andkloe » 24.09.2011, 10:11

Danke an alle!Seite heute früh bin ich nach 48 Stunden wieder erreichbar.Was falsch lief muss ich noch ermitteln
3 play mit 32000 und HD Recorder ( Basic)
2. Karte mit Basic und C+Schacht am Sony KDL40EX500
Fritz Box 6360
Und Telefon Plus
andkloe
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2011, 17:24

Re: Rufnummernportierung von 1&1

Beitragvon Intoxication » 24.09.2011, 10:24

Glückwunsch...

Ein bischen mehr Gelassenheit und ein bischen weniger auf Gerüchte hören und wir hätten hier ein übersichtliches und hilfreiches Forum.
Intoxication
 


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste