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[E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon Neukundenrabatt » 24.09.2011, 08:43

Hast du einen Business-Anschluss von UM? Wenn ja, dann wende dich an den Support und trage dein Anliegen vor. Hast du einen Privatkunden-Anschluss, dann such dir auch bitte einen Dienst für Geschäftskunden und bezahle ihn entsprechend.
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon Matrix110 » 24.09.2011, 16:56

http://aws.amazon.com/de/ses/

Kosten kann man mit 2 Pfand Pflaschen aus dem Zug bei dem Volumen decken ;)
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon Blofeld » 24.09.2011, 17:44

Neukundenrabatt hat geschrieben:Hast du einen Business-Anschluss von UM? Wenn ja, dann wende dich an den Support und trage dein Anliegen vor. Hast du einen Privatkunden-Anschluss, dann such dir auch bitte einen Dienst für Geschäftskunden und bezahle ihn entsprechend.


Die E-Mails schicke ich für nicht-kommerzielle Zwecke und verdiene daher keinen Cent daran. Außerdem zahle ich ja anteilig für den E-Mail-Dienst über die Internet-Gebühren. Da hätte es ja sein können, dass Unitymedia vielleicht 200 E-Mails erlaubt.
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon addicted » 26.09.2011, 10:28

Wende Dich an den Support :)
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon piotr » 26.09.2011, 23:38

Denke kaum, dass das bringen wird.

Email ist bei UM nur eine kostenlose Beigabe des Internetanschlusses ohne buchbare Extra-Optionen.
Damit wird es vermutlich keine Extra-Wuerste geben.

Der Emailserver eines Internet-Providers ist idR nicht fuer den Massenversand z.B. von Newslettern gedacht.
Es sei denn der Provider bietet entsprechende Email-Produkte in seinen Leistungen an.
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon Changer » 30.10.2013, 17:20

Stehe vor gleichem Problem: Als Wechselkunde von der Telekom, wo der Versand von privaten E-mails ohne Anhänge! an ca. 110 Vereinsmitglieder ohne Probleme durchging und geht... war bei UM Sperre - "too many recipients". Auf mehrfache Nachfrage zierte man sich mit einer klaren Aussage. Es kamen Kommentare wie: "...das müssen Sie mal ausprobieren!" und "Beschweren Sie sich offiziell".
Beides habe ich gemacht.
Durch gehen mit Thunderbird genau 49 Empfänger!
Auf die schriftliche Beschwerde und meine Nachfrage wie das Thema zu lösen wäre (ggf. durch Rückkehr zur Telekom?) kam die lapidare Aussage: " Ja, es gibt ein Limit" und "...wir bedauern die Unannehmlichkeiten". ..."Und falls Sie noch eine Frage haben rufen sie uns an".
Kein Kommentar zur Lösung.
Meines Erachtens ist das kein guter Service und max. 49 Empfänger für privaten Gebrauch nicht zeitgemäß. Der (Daten-) Aufwand mit einem großen Anhang von 10 MB ist sicher nicht geringer.
So macht man seine Erfahrungen...
Changer
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon esci » 30.10.2013, 17:25

Jetzt mal eine doofe Frage:
Wenn du doch so unzufrieden mit den Restriktionen des eMail-Angebots von Unitymedia bist, warum nutzt du dann keinen anderen Provider?
Emails kann man auch von anderen Anbietern über die Internetleitung von Unitymedia versenden. :zwinker:
Gruß, esci
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon Knifte » 30.10.2013, 19:48

Man kann ja sogar eine t-online Adresse haben, ohne Telekom-Kunde zu sein ;-)
Viele Grüße

Knifte
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Re: [E-Mail] Sendelimit bei Unitymedia

Beitragvon Changer » 30.10.2013, 22:02

Ziel meines Beitrages waren:
- Durch sachliche Kritik zu ev. Verbesserungen von Leistung und Service beizutragen; diese ändern sich ja auch positiverweise laufend...
- Leuten mit ähnlichen Problemen eine klare Info zu hinterlassen (statt "rumgeeiere" des Anbieters)

und ja, es gibt die Möglichkeit einen anderen Provider zu nutzen, wenn man darüber vorher fair informiert wird
oder sich informieren kann. Wenn man in gutem Glauben (oder zu hoher Erwartung) alle Adressen umgestellt hat
und Bekanntenkreis und Behörden informiert hat, etc. kommt der Vorschlag, bzw. die Umsetzung dann nicht gut.

M.E. ist (oder sollte) diese Leistung ein Teil des Gesamtpaketes (sein), da man im Wettbewerb steht. Irgendwie passen superschnelle Leitungen mit 50/100 MBIT/s und solche Kleinlichkeit nicht zusammen (ist aber meine persönliche Meinung). Bei Geschäftskunden geht das ja und Spammer kann man auch anders filtern.
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