- Anzeige -

Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitragvon GLTZJ » 10.10.2007, 14:32

Hallo zusammen!

Meine beiden Telefonleitungen sind seit heute morgen tot. Von extern sind die Leitungen mit einem Besetzt-Zeichen belegt.
Nach Überprüfung des Modemlogs habe ich festgestellt, dass heute Nacht auf das Modem von extern - also von UM - zugegriffen wurde und wahrscheinlich Änderungen eingespielt wurden. Beide Leitungen sind dort aktuell mit dem Status disconnected versehen.

Störungsmeldung ist schon raus, aber ob und wann sie auch bearbeitet wird .... :zerstör:

Hat jemand schon selbige Erfahrung gemacht? Evtl. sind mehrere UM-Telefonkunden in Köln betroffen?
GLTZJ
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007, 14:18

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitragvon Zippi » 10.10.2007, 15:31

Nur so aus interesse, aus welchem bezirk bzw. welche plz kommst du?
3 Play 50.000 + HD-Option
Zippi
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2007, 17:59
Wohnort: 50129

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitragvon GLTZJ » 10.10.2007, 15:37

Zippi hat geschrieben:Nur so aus interesse, aus welchem bezirk bzw. welche plz kommst du?


Stadtbezirk 9 Mülheim :winken:
GLTZJ
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007, 14:18

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitragvon Red-Bull » 10.10.2007, 17:47

Poste mal log !!!
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitragvon nick99cgn » 10.10.2007, 18:42

Habe grade mit der Störungsstelle telefoniert.
Es liegt eine Großstörung im Bereich Köln vor.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitragvon orman » 10.10.2007, 22:45

Als ich heute Abend nach Hause kam, funktionierte das Telefon nicht.Dies war in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder der Fall. Inzwischen habe ich festgestellt, dass letzte Nacht auch ein Update des Modems durchgeführt worden. Möglicherweise kam es dadurch zu einer Fehlfunktion des Modems. Ein kurzer Stromreset - und alles funktionierte wieder.
Ärgerlich ist das allerdings schon, da ich nicht regelmäßig auf das Modem schaue, ob die Telefon-LED leuchtet. Jemand, der versucht hatte, uns anzurufen, sagte, dass den ganzen Tag besetzt gewesen sei.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 34 Gäste