- Anzeige -

Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität

Beitragvon anyUM » 21.09.2011, 11:16

Hallo beisammen!

Brauche mal wieder Eure Hilfe (sorry wenn ich es nicht woanners gefunden habe)

Folgendes vorab:
Ich habe 3Play mit Telefon Plus,Fritz Box 6360, (da aktiviert immer Festnetzqualität) und ein AVM Telefon MT-F FW 2.53
Meine Freundin hat 3Play mit Telefon Plus,Fritz Box 6360, (da aktiviert immer Festnetzqualität) und ein AVM Telefon MT-D FW 2.27 (Update steht noch aus)

Wenn ich nun mein Freundin anrufe, sagt sie 'immer' (!) meine Stimme hört sich immer 'Roboterartig' an. ( Beide Telefone zeigen HD an )
Meistens ruft sie mich dann zurück und dann ist alles in Ordnung. ( Obwohl die Qualität wenn ich ganz genau hinhöre 'kratzig' ist. )

Woran kann das alles liegen ?
Probleme bei uns (Hardware) bzw. dem noch ausstehenden Update für das MT-D ?

Oder kann da UM noch was Vermittelungstechnisch was ändern?

danke
gruß
stefan
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam
anyUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2011, 11:46

Re: Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität

Beitragvon sebr » 21.09.2011, 12:58

Versuche mal bei beiden Telefonen die HD-Telefonie testweise zu deaktivieren.
Oder es stört ein anderes DECT Telefon, am besten auch die beiden Fritz!Fon's mal löschen udn neu anmelden in der 6360.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste