- Anzeige -

Site nicht erreichbar - WAN-IP-Adresse erneuern?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Site nicht erreichbar - WAN-IP-Adresse erneuern?

Beitragvon KarlUebel » 10.10.2007, 11:56

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern ein kleines Problem.

Ich kann nicht mehr auf die Website http://www.wow-europe.com zugreifen (Seite des Spieleherstellers Blizzard zum Spiel "World of Warcraft").
Da man über diese Seite unter anderem seinen Spiel-Account verwaltet (Zahlungsmodalitäten, etc) ist dies schlecht.
Zunächst nahm ich an, dass die Site wohl down ist, aber da mir mehrere Leute versichern problemlos zugreifen zu können liegt das Problem wohl an anderer Stelle.

Eine Erklärung könnte nun meinem Verständnis nach sein, dass aus irgendeinem Grund meine IP nicht zugelassen wird (ich habe von meinem Router aus versucht die Domäne anzupingen - keine Antwort).

Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass mir eine neue WAN-IP zugewiesen wird (ist ja laut UM dynamisch).
Testhalber habe ich mal für mehrere Stunden mein Motorola vom Strom genommen, aber die IP ist nach wie vor die selbe.

Oder hat jmd. eventuell eine andere Erklärung für das beschriebene Problem?
(Ich nehme nicht an, dass die Seite providerseitig von UM geperrt wurde, oder?)

Vielen Dank schon mal
KarlUebel
Kabelneuling

Re: Site nicht erreichbar - WAN-IP-Adresse erneuern?

Beitragvon schnaffte » 10.10.2007, 12:24

Hallo,

also an UM allgemein liegts wohl nicht, ich hab die Seite grade mal testweise aufgerufen und es hat funktioniert.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon KarlUebel » 10.10.2007, 12:49

Gut, wäre ja auch merkwürdig - Danke schon mal für die Info.

Sonst noch jmd. Ideen? :smile:
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon KarlUebel » 10.10.2007, 15:11

Ist das ein Saftladen...

Habe das Problem der technischen Hotline erklärt und um das Zuweisen einer neue IP gebeten, worauf diese mich an die ach so bekannte Premium-Hotline verwies (99ct die Minute).

Der "nette" Herr an dieser Leitung sagte mir, dass ich mich gefälligts an den Betreiber der Seite wenden solle, damit von dort keine IP's geblockt würden oO - das war garantiert nicht die Antwort wegen der ich die "PREMIUM-HOTLINE" angerufen habe!!

Da ich aber nicht für 99ct/min eine Schulung des Hotline-Personals durchführen wollte habe ich das Gepräch an dieser Stelle abgebrochen. Auf jeden Fall, so die Ausage des Mitarbeiters, ist es für Unitymedia unmöglich mir manuell eine neue IP zuzuweisen.

Aber wenn ich mein Modem vom Strom nehmen würde, würde ich ja automatisch eine neue bekommen - dieses geballte Fachwissen :zerstör:

Auf meine Aussage, dass ich mein modem schon mehrfach für längere Zeit vom Strom getrennt habe ohne eine neue IP zu bekommen sagte er mir, dass ich es halt immer wieder probieren soll :hirnbump:

Zu guter letzt dachte ich mir, dass es vieleicht doch einfacher ist über den Support von Blizzard zu gehen, da man auf dieser Seite des Problems vieleicht etwas kompetenter ist.

Also frisch deren Hotline (0900 - 12001060) angerufen - besetzt (keine Ansage - nichts).

Hat mich doch etwas gewundert bei so einem großen Konzern.

Also schnell nen Freund über ICQ gebeten mal die Nummer anzuwählen und siehe da, er kommt ohne Probleme in die Warteschlange, wohingegen ich bei 5 weiteren Versuchen jedesmal direkt ein Besetztsignal höre.

An einer IP-Sperrung kann das jawohl nicht auch noch liegen :kratz:.
Oder verbietet mir UM einfach die Anwahl der Hotline (langsam bekomme ich Verfolgungswahn :smile: )?

Naja, mal sehen wie es weitergeht.

P.S.: 0900-er Numer sind wahrscheinlich nicht gesperrt, ansonsten hätte es mich ja auch vor dem Anruf der PREMIUM-Hotline bewahrt, oder werden da mal eben alle Sperrungen ausgehebelt?
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 11.10.2007, 02:42

also auf den ping würd ich nicht all zuviel geben... viele Web-Server im Internet antworten aus guten Gründen nicht auf Pings.

Kommst du gar nicht auf die Seite? Oder geht nur das Account System nicht?

Du könntest einfach mal den Browser Cache löschen, gucken ob irgendwas falsches in den Proxie Einstellungen steht und mal gucken, ob es eine C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts gibt und mal gucken, was da drinnen steht.
Verwendest du einen Router? Wenn ja, den auch mal neustarten.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass UM bei einer 0900er Sperrung die eigene Hotline als Ausnahme definiert... weiß es aber nicht genau. :)
Moses
Moderator

Beitragvon antioxid » 11.10.2007, 18:04

eine mögliche Komponente wäre auch, vielleicht ist er ein Cheater und wurde deswegen gesperrt ? irgendwelche dubiosen Programme zum Cheaten installiert und jetzt Trojaner-verseucht ? Account gestohlen weil CheatProgramm ist gleich Keylogger ?

hmm guck mal da : http://www.trojaner-board.de/
antioxid
Kabelneuling

Beitragvon Schalandria » 01.11.2007, 10:30

Habe leider das gleich Problem wie der TE , habe vor 3 Wochen mein UM Anschluss bekommen. Funktioniert auch alles recht gut , nur die WOW Homepage lässt sich nicht öffnen. Habe dann wieder auf alte ISP Verbindung umgestellt von dort konnt mein Rechner wieder zugreifen :zerstör: .
Leider läßt der UM Kundendienst auch mich im Regen stehen denn auf meine Mail kam nur die Standard Bestätigung. :kafffee: .
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Schalandria
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz