- Anzeige -

Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon fairless » 19.09.2011, 08:36

UM bietet bei Telefon Plus nur 3 Rufnummern an, andere Anbieter bei ISDN jedoch bis zu 10.
Warum ist das so?
Ist es ein technisches Ding oder wollen diees nur nicht Vermarkten?

Ich kenne einige Leute, die genau aus diesem Grund nicht nach UM wechseln können.
Alles wird gut....
Benutzeravatar
fairless
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011, 08:35
Wohnort: Herne

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon Judgemen » 19.09.2011, 09:20

Telefon plus ist kein ISDN.
Mehr Nummern gibt es eben nicht. Wer mehr braucht kann sich die über jeden VoIP-Anbieter holen.
Hab ich auch gemacht.
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon Intoxication » 19.09.2011, 09:22

fairless hat geschrieben:[...]

Ich kenne einige Leute, die genau aus diesem Grund nicht nach UM wechseln können.



Ich kenne keinen Einzigen. Ausserdem bleibt die Möglichkeit bei anderen VoIP-Anbietern fündig zu werden.
Intoxication
 

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon addicted » 19.09.2011, 23:04

fairless hat geschrieben:Ist es ein technisches Ding oder wollen diees nur nicht Vermarkten?

Es gab schon Berichte, dass jede der einzelnen VoIP-Rufnummern unabhängig eine Verbindung haben konnte, also quasi 3 Leitungen existierten. Sofern das stimmt, und es dafür einen technischen Grund gibt, will man wohl sicherlich keine 10 Rufnummern mit 10 Leitungen vermarkten :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2041
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon fairless » 20.09.2011, 08:09

addicted hat geschrieben:
fairless hat geschrieben:Ist es ein technisches Ding oder wollen diees nur nicht Vermarkten?

Es gab schon Berichte, dass jede der einzelnen VoIP-Rufnummern unabhängig eine Verbindung haben konnte, also quasi 3 Leitungen existierten. Sofern das stimmt, und es dafür einen technischen Grund gibt, will man wohl sicherlich keine 10 Rufnummern mit 10 Leitungen vermarkten :)


Das macht natürlich Sinn. Danke für die aufschlussreichen Antworten :smile:
Alles wird gut....
Benutzeravatar
fairless
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011, 08:35
Wohnort: Herne

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon albatros » 20.09.2011, 13:53

Physikalisch bietet UM nur eine Leitung an.
Auch bei der sogenannten "2.Leitung" handelt es sich nur um einen zweiten Anschluss, der über die gleiche Leitung wie der erste Anschluss geführt wird. Mehr als zwei Anschlüsse sind mit den von UM vertriebenen Kabnelmodems nicht möglich.
Bei Tel+ waren nicht mehr als 3 Nummern möglich, weil die FB7170 maximal 3 gleichzeitige (VOIP-)Gespräche verarbeiten kann.

Von der Leitungskapazität müssten auch mehr gleichzeitige Gespräche möglich sein - dass UM nicht mehr Nummern für einen Anschluss vergibt, ist vor allem eine unternehmerische Entscheidung.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon Herse » 20.09.2011, 14:38

Theoretisch und mit dem entsprechenden Equiment von
AVM könnte man mit der Fritz Box 6360 ein kleines Call
Center btreiben.
Herse
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2011, 16:28

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon antar » 20.09.2011, 20:52

Hallo,

wo kann ich den kostenlose Voip-Nummern erhalten. Mich stören die 3 Rufnummern auch. Kabel Deutschland bietet auch 10 Rufnummern an. Ich spiele mit dem Gedanken wieder zur Telekom mit VDSL 50 zu gehen. Preislich tut sich da nicht viel.

Gruß

Antar
antar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2008, 18:59

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon addicted » 20.09.2011, 20:56

antar hat geschrieben:wo kann ich den kostenlose Voip-Nummern erhalten.

http://lmgtfy.com/?q=kostenlose+voip+rufnummer
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2041
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Beitragvon antar » 21.09.2011, 14:06

Hallo,

danke für den Link, dass man über Google Anbieter finden kann, ist mir bewusst. Meine Frage beinhaltet aber auch Erfahrungswerte mit dem jeweiligen Voip-Anbieter.
Daher noch mal die Frage: Wo kann ich diese Nummern erhalten?


Gruß

Antar
antar
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2008, 18:59

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste