- Anzeige -

2-Play Internet und Telefon muss telefon + sein?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 2-Play Internet und Telefon muss telefon + sein?

Beitragvon TelTel » 22.09.2011, 19:51

Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Als Telefon-plus-Kunde bin ich mit der Vorgehensweise von UM durchaus zufriedengestellt. Die zusätzlichen fünf Euro im Monat zahle ich meines Erachtens für die Mehrleistung, eine zweite Telefonleitung zu haben, auf der ich ja ebenso parallel die Festnetz-Flat nutzen kann. Für in der Leistung vergleichbares ISDN zahle ich ja auch mehr. Dass ich die Fritzbox 6360 nicht kaufen muss, finde ich sogar sehr gut - kündige ich mal bei UM, kann ich mit der Box nichts, aber auch gar nichts anfangen, da sie 1. an einem DSL-Anschluss technisch nicht zu betreiben ist und 2. auch von keinem Kabelnetzbetreiber (inkl. UM) wieder ins Netz genommen wird, da es sich ja nun um ein Fremdgerät handelt...
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Re: 2-Play Internet und Telefon muss telefon + sein?

Beitragvon albatros » 24.09.2011, 12:36

1) UM verfolgt natürlich das Ziel der Gewinnmaximierung. Dazu gehört es sicherlich, die Bedürfnisse der großen Masse der Kunden zu befriedigen - die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden kann man sicherlich nicht befriedigen - es sei denn, über eine individuelle Berechnung des notwendigen Aufwands.

2) Anders als im DSL gehört beim TV-Kabel das Kabelmodem quasi zum Netz. Falsch konfigurierte oder fehlerhafte Geräte können den TV-Empfang, Telefon und Internet einer größeren Zahl von Kunden beeinträchtigen. Die Identifikation des Kunden erfolgt über die MAC-Adresse des Kabelmodems und nicht über Zugangsdaten - schon deshalb kann man nicht jedes beliebige Kabelmodem verwenden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz