- Anzeige -

Fax Betrieb

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fax Betrieb

Beitragvon blacky.23 » 17.09.2011, 05:16

Hy Leutz
Hab nen Prob. Ich hab mir nen Kombidrucker von HP gekauft wo Fax Intigriert ist. Hab das ganze soweit Instaliert, Kabel in die zwei Anschlusse vom Adapter gesteckt. Tel. kann ich Problemlos. Wenn ich den Hörer Abnehme zeigt das Display im Fax auch an Hörer Abgenommen.

Nun zum Prob. ich kann weder Faxen noch Faxe Empfangen.

Einstellen kann ich im Fax nur
Ruftöne bis Annehmen: * 5
Faxpapiergröße: * A4
Faxtonlautstärke: * Laut
Wahlverfahren: * Tonwahl
Papiertyp prüfen: * Ein
Autom. Annehmen:Ein

Bzw in einem weiteren Reiter

Faxbestätigung: Beim Senden von Faxen
Bild auf Faxbericht: Aus
Fax-Fehlerbericht: Aus
Rufzeichenmuster: * Alle Ruftöne
Besetzt Wahlwiederh.: * Wahlw.
Keine Antw. Wahlwiederh.: * K.Wahlw
Automatische Verkleinerung: Ein*
Fehlerkorrekturmodus: * Ein
Empfang im Faxspeicher: * Ein
Faxgeschw.: * schnell 33600

Das ganze hab ich im eigentlich auf Werseinstellung belassen

Als Fehlermeldung gibt das HP Kombigerät Keine Antwort aus

Beim Selbsttest gibt das Gerät Folgende Meldung aus

Hardware Test für Fax ERFOLGREICH
Fax ist mit Telefonanschlussbuchse verbunden Erfolgreich
Telefonkabel ist mit korrektem Anschluss am Faxgerät verbunden FEHLER

Beim Letzten ist mir das sehr Suspekt, da Meldung 2 sich mit Meldung 3 wiederspricht


Vielleicht hat einer von Euch eine Idee

THX im Vorraus

Benn
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090
Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 21:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fax Betrieb

Beitragvon Joshua » 17.09.2011, 09:02

Faxe müssen N-kodiert angeschlossen werden, wenn ich das aus dem Kopf noch richtig weiß, und Telefone F-kodiert. Oder war es umgekehrt? ;-)

Welches Produkt hast du von UM 1play, 2play, ... und wo hast du das Fax angeschlossen, am Router oder direkt am Kabelmodem?

Gruss,
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Fax Betrieb

Beitragvon blacky.23 » 17.09.2011, 22:12

Hy Joshua

Das Fax ist am N Kodiertem Anschluß drann und Tel am F.
So hab ich es Angeschlossen http://www.unitymedia.de/service/index. ... &query=Fax

Ich hab 3 Play und Tel und Fax ist am Kabelmodem angeschlossen
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090
Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 21:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fax Betrieb

Beitragvon reset » 18.09.2011, 08:35

blacky.23 hat geschrieben:Telefonkabel ist mit korrektem Anschluss am Faxgerät verbunden FEHLER

Diese Meldung interpretiere ich mal so, das der HP-Drucker (Leider sagst Du nicht welcher) die Leitung zum Telefon durchschleifen kann. Also noch eine Ausgang für das Telefon besitzt.

Du könntest mal versuchen das Telefon hinter den HP anzuschließen und dann diesen Test laufen lassen.

Ist aber natürlich nur eine Vermutung. Ohne die Angabe des genauen Drucker-Typs kann man da nicht mehr sagen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Fax Betrieb

Beitragvon blacky.23 » 18.09.2011, 09:19

Stimmt, die Angabe Fehlt Sorry, es ist nen Officejet 6500 und zwar E709n. Jep er hat nen Anschluss um nen Tel durchzuschleifen. Einen Ext 2 so wird es am Gerät beschrieben
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090
Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 21:28
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 9 Gäste