Internet spinnt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet spinnt

Beitragvon SveD » 11.09.2011, 12:24

Hallo, ich hatte schonmal anfang Juni die selben Probleme.

Infos:
Verbindungsabbrüche treten egal zu welcher Uhrzeit, egal an welchen Tagen auf
angeschlossen an das Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
ein TP-Link TL-WR1043ND Router, an dem sind angeschlossen: BR-Player, TV + PC per Kabel sowie Wlan ist aktiv für 2 Handys und Laptop.
Habe 3 Play 64000, habe Windows 7 64bit

Ich hatte die Probleme beim surfen sowie auch beim spielen, dass das Internet komplett weg war ODER ABER ich im Spiel blieb und nach ca 20-30 sek. konnte ich weiter spielen ohne rausfliegen aus dem Spiel.
Weiter hatte ich die Tage auch Abbruch der Verbindung, Modem Neustart und Router Neustart gemacht, mein PC sagte mir immernoch keine Verbindung, und dann sagt mir mein PC die NEtzwerkverbindung wurde deaktiviert.... hatte ich gemerkt da Wlan wieder ging auf einmal.

Gestern habe ich genau in dem Moment wo wieder die Verbindung weg war mal Problembehandlung vom Netzwerk gemacht und da stand was von Modem Problemen.

Ich hab mal ein Screen der Modem Log gemacht, vieleicht kann einer etwas dazu sagen, im Juni, wo das Problem schon mal war habe ich auch Unitymedia angeschrieben, die sagten, die konnten nichts feststellen.

Danke im vorraus für Tips, Infos und Hilfe

Bild
SveD
erfahrener Kabelkunde

Re: Internet spinnt

Beitragvon piotr » 11.09.2011, 12:52

Melde eine Stoerung bei UM.

Am besten beobachtest Du zu dem Zeitpunkt auch mal die Modem-LEDs.

Die Modem-LEDs Power, DS, US und Online muessen dauerhaft leuchten (nicht blinken).

Mit dem LED-Status kann die Hotline mit Sicherheit etwas anfangen.
Das Modemlog ist eher etwas fuer richtige Techniker, die aber nicht an der Hotline sitzen.
piotr
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz