- Anzeige -

FritzFon MT-F an FritzBox 7390 zu leise !?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FritzFon MT-F an FritzBox 7390 zu leise !?

Beitragvon Redbull1977 » 08.09.2011, 22:27

Ich nutze ein FritzFon und ein älteres Siemens Gigaset Schnurlostelefon an der FritzBox 7390. Die Installation verlief reibungslos und ich verstehe die Gesprächspartner laut und deutlich. Jedoch wird mir oft zurückgemeldet , dass ich nur recht leise bzw. weitweg zu hören bin. Dies tritt sowohl beim FritzFon als auch beim Siemens auf. Welche Einstellungen könnten helfen um dies zu verhindern. Den Eco-Modus habe ich nicht aktiviert. Ich habe bisher noch nicht versucht das Siemens mal direkt an das Kabelmodem anzuschliessen und es nicht über die DECT-Basis der Box laufen zu lassen.
Ich hoffe auf ähnliche Erfahrungen und entsprechende Lösungen.

Dankeschön !
Redbull1977
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2011, 20:20

Re: FritzFon MT-F an FritzBox 7390 zu leise !?

Beitragvon Redbull1977 » 14.09.2011, 18:54

kann die schlechte (zu leise) Telefonqualität für die Gesprächspartner evtl. auch an UnityMedia liegen ?

Habe leider keinen Vergleich, da ich hier direkt mit Anschluss über die FritzBox gestartet bin.
Redbull1977
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2011, 20:20


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Google [Bot] und 39 Gäste