- Anzeige -

Mein eigner router, keine Internetverbindung...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mein eigner router, keine Internetverbindung...

Beitragvon julius » 08.09.2011, 15:38

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Unitymedia 3-play-Anschluss. Ein Router vin UM war nicht dabei, also habe ich meinen o2-Router angeschlossen...

Ich kriege ums Verrecken keine internetverbindung hin, kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht sehr gut aus... Mein laptop verbindet sich automatisch mit dem o2, zeigt aber an dass keine Verbindung zum internet besteht. Hat jemand einen Plan wie ich vorgehen muss???
geht das überhaupt mit dem alten Router???

Bitte dringend um Hilfe!!!
julius
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2011, 15:29

Re: Mein eigner router, keine Internetverbindung...

Beitragvon reset » 08.09.2011, 16:10

Welcher Router ist es denn genau?

Wenn man bei diesem, das (DSL) Modem nicht deaktivieren bzw. umgehen kann (wie bei der FritzBox) sieht es schlecht aus.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Mein eigner router, keine Internetverbindung...

Beitragvon Kwai » 08.09.2011, 17:35

Du willst doch nicht wirklich ein DSL Modem an einem Kabelanschluss betreiben ? Wie soll das gehen ?

DSL = Telefon

Kabel = Coaxial Kabelanschluss

Wenn UM bei Dir wir haben die sicherlich das Kabel-Modem an deinen KABELANSCHLUSS angeschlossen. Im übrigen hast Du nur zu Deinem O2 Gerät eine Verbindung weil dort W-Lan intigriert ist und Du Dich lediglich da einloggst.
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Benutzeravatar
Kwai
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.01.2010, 13:38
Wohnort: Aachen

Re: Mein eigner router, keine Internetverbindung...

Beitragvon albatros » 08.09.2011, 17:40

@Kwai: Von DSL-Modem hat er nichts geschrieben.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Mein eigner router, keine Internetverbindung...

Beitragvon Grothesk » 08.09.2011, 19:05

Soweit ich weiß sind die o2-Dinger durch die Bank DSL-Modems. Also keine Chance auf reinen Router-Betrieb.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Mein eigner router, keine Internetverbindung...

Beitragvon piotr » 08.09.2011, 20:14

O2 hat mehrere Routermodelle.
U.a. auch die Fritzbox 7270.


Also welches Modell ist der O2-Router?

Und von welchem UM Produkt redest Du?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste