- Anzeige -

Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

Beitragvon Flitschie » 08.09.2011, 14:44

Hallo
Da ich mit meinem jetzigen Telefon/internetanbieter nicht mehr zufrieden bin werde ich nun wechseln.
Bei uns an der Kellertür hängt ein Zettel von Unitymedia mit der Telefonnummer eines Kundenberaters.Also habe ich ihn am montag angerufen zwecks einer 2Play Bestellung.
Er hat telefonisch alle Daten augenommen:Adresse,Kontonummer usw.
Gestern hat er nochmal angerufen um mir mitzuteilen das er den Auftrag abgegeben hat.
Jetzt würde ich natürlich gern wissen wie der restliche Ablauf ist.Und wie lang es ca. dauert bis ich was von Unitymedia höre?

Bin ungeduldig :D und warte auf ne schnelle Internetleitung,komme über eine 6000er Leitung nicht hinaus!Und da in nächster Zeit ein Client von über 27gb zum downloaden wartet ist die ungeduld umso grösser.
Benutzeravatar
Flitschie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 15:42
Wohnort: Herne (44649)

Re: Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

Beitragvon HariBo » 08.09.2011, 17:59

ruf die Hotline an und lass dich entweder mit dem installierendem Sub verbinden oder lass dir essen Rufnummer geben
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

Beitragvon Flitschie » 08.09.2011, 18:06

Achso das würde schon gehen?Ich dachte das ich auf einen Brief warten muss,quasi Bestellbestätigung.
Benutzeravatar
Flitschie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 15:42
Wohnort: Herne (44649)

Re: Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

Beitragvon HariBo » 08.09.2011, 18:08

vorausgesetzt, der HV hat alles richtig gemacht, sollte der Auftrag inzwischen im System sein, versuchs einfach
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

Beitragvon Flitschie » 09.09.2011, 16:25

Ist wohl alles im Gange,hatte heute Post mit der Auftragsbestätigung.Portierungsformular habe ich sofort wieder zurückgeschickt.
Mal sehen wann sich der Techniker nun meldet
Benutzeravatar
Flitschie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 15:42
Wohnort: Herne (44649)

Re: Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

Beitragvon HariBo » 09.09.2011, 17:42

du hast es doch eilig, da verstehe ich nicht, warum du nict anrufst.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechsel zu 2Play wielang dauerts?

Beitragvon Flitschie » 26.09.2011, 21:13

Heute war es soweit der Techniker war da!Zwar 1 Tag früher als am telefon abgesprochen aber egal.
Der Arme musste 4 mal runterlaufen,ich wohne im 3. Stock.Er musste eine neue dose anbringen,Router angeschlossen und nach einer kurzen Zeit war das Internet da.

Ich hatte nur ein kleines Problem mit meiner FB 7270Mit dem Wlan router den ich dabei bekam hatte ich immer die 3200.
Aber wenn ich die FB anschloss hatte ich nie mehr als 17000.
Hab aber hier irgendwo gelesen das die Einstellungen in der FB für Download 32000 und upload 2000 eingetrgen werden sollen.
Und siehe da auch mit der FB 32000.
Bis jetzt bin ich begeistert!!!Habe eigentlich keine grossen schwankungen zumindest sind die paar Zahlen nicht der Rede Wert.
Bin voll und ganz zufrieden:
Benutzeravatar
Flitschie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 15:42
Wohnort: Herne (44649)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 85 Gäste