- Anzeige -

www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon Judgemen » 05.09.2011, 17:05

Hallo,
ich habe ein etwas seltsames Problem:

Die oben angegeben Seite ist scheinbar aus dem UM-Netz nicht erreichbar. Ich möchte gerne ein Paket verfolgen, dass mit UPS versendet wurde.
Der mir zugesandte Link funktioniert weder von meinem Arbeitsplatz aus (UM 1play 32000) noch von zu Hause (UM 2play 32000). :nein:
Rufe ich den Link allerdings von meinem Handy auf, kann ich die Seite erreichen. Auch die Hauptseite http://www.ups.com erreiche ich vom Handy über UMTS/GPRS. :super:
Logge ich mich allerdings in mein WLAN mit dem Handy ein, bekomme ich einen DNS-Fehler beim aufruf der Seite. :confused:
Es trifft auch alle Browser (Firefox, IE, Opera). Auch habe ich den Cache gelöscht etc.... :wein:

Anpingen von http://www.ups.com ist ebenfalls nicht möglich. Auch ein tracert wird nicht durchgeführt.

Liegt es tatsächlich am UM-Netz? UPS ist nun auch keine besonders exotische Seite. Habt ihr die Erfahrung auch schon mit anderen Seiten gemacht?
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon Intoxication » 05.09.2011, 17:43

Hmm... ich kann die Seite ohne Probleme aufrufen :kratz:

Bild
Intoxication
 

Re: www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon nucleardirk » 05.09.2011, 18:03

hier bei mir das selbe!

seite nicht erreichbar!
freunde von mir aus dem gleiche ortsbereich (PLZ 594**) haben das gleiche problem.

per o2 handy ist die seite erreichbar, gestern war die UPS seite auch via UM ohne einschränkungen aufrufbar!
nucleardirk
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2010, 00:58

Re: www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon dj2ub » 05.09.2011, 18:36

Hallo,

hier in Düren (PLZ 52355) ist auch weder www.ups.de noch www.ups.com zu erreichen.
dj2ub
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 13:35

Re: www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon sebr » 05.09.2011, 18:59

Funktioniert prima bei mir, allerdings nutze ich auch nicht den DNS von Unitymedia ;)
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon dj2ub » 05.09.2011, 21:06

Inzwischen funktioniert es hier auch wieder. Habe keine Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen.
dj2ub
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 13:35

Re: www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon nucleardirk » 05.09.2011, 21:14

hier gehts auch wieder!
nucleardirk
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2010, 00:58

Re: www.ups.com nicht erreichbar vom UM-Netz

Beitragvon Judgemen » 05.09.2011, 22:02

seit ca. 10 min. funktioniert es wieder. :pcfreak:

Keine Änderungen vorgenommen...außer das meine Tochter die LAN und WLAn Leitungen von innen mittels Skype, facebook, diverser Messenger u.ä. geputzt hat :kratz: :zerstör:

Trotzdem finde ich das seeeehr seltsam.... :hirnbump:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste