- Anzeige -

Telefonbucheintrag löschen geht nicht!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonbucheintrag löschen geht nicht!

Beitragvon Blofeld » 05.09.2011, 14:28

Liebes Forum,

vielleicht weiß ja einer von euch weiter...

Ich hatte eine Telefonnummer von Unitymedia, die auch im Telefonbuch stand. Danach habe ich eine Nummer von der Telekom zu UM portiert, sodass die ursprüngliche Unitymedia-Nummer ersatzlos weggefallen ist.

Leider hat es UM verpennt, die weggefallene Nummer aus dem Telefonbuch zu löschen. Ich habe immer wieder UM gebeten, die alte Nummer aus dem Telefonbuch zu löschen. "Ja, ja, machen wir" hieß es immer. Passiert ist nie etwas.

Jetzt habe ich gesagt bekommen, die alte Nummer wäre "nicht im System". Wie ich die Nummer wegbekomme konnte man mir nicht sagen. Ich fühle mich im Regen stehen gelassen :( . Öfters versuchen mich Leute auf der alten Nummer aus dem Telefonbuch anzurufen und erreichen natürlich niemanden -.-

Wie bekomme ich diese alte Nummer aus dem Telefonbuch?

Danke und viele Grüße,
Blofeld
Benutzeravatar
Blofeld
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2009, 16:21

Re: Telefonbucheintrag löschen geht nicht!

Beitragvon old_juergen » 05.09.2011, 15:11

Habe dieses Problem mit einer 10-Jahre alten Rufnummer von Versatel. Niemand fühlt sich zuständig.

Ist wohl kein UM-spezifisches Problem zu sein.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Telefonbucheintrag löschen geht nicht!

Beitragvon Matrix110 » 05.09.2011, 15:21

Evtl. mal beim Telefonbuch(Oertliches bzw. Telefonbuch) Verlag probieren?
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Telefonbucheintrag löschen geht nicht!

Beitragvon ernstdo » 05.09.2011, 15:23

Ggf. mal bei der Bundesnetzagentur anfragen was man da machen kann!?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Telefonbucheintrag löschen geht nicht!

Beitragvon Blofeld » 06.09.2011, 13:41

Matrix110 hat geschrieben:Evtl. mal beim Telefonbuch(Oertliches bzw. Telefonbuch) Verlag probieren?


Hab ich jetzt mal gemacht. Die fühlen sich auch nicht zuständig und haben mein Anliegen jetzt wieder an Unitymedia weitergeleitet...
Benutzeravatar
Blofeld
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2009, 16:21


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste