- Anzeige -

Cisco EPC 3208

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon tHeaXe » 03.10.2011, 23:10

ah ja habe über suchfunktion probiert ... nichts direkt gefunden aber hatteb auch mal ein signal bekommen über wlan aber nur kurz ... also ich mach über lan1 und dann wie sag ich der box das .. damit die versteht dass das der zugang ist ... fungiert ja dann nurnoch als verteiler oder ohne dass ich auf sie zugreifen kann
tHeaXe
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 04.10.2011, 00:05

avm.de, Serviceportal Kabel... Zum ca. tausendsten mal :schnarch:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel

Und wie hier schon erwähnt wurde: UM hat KEIN DSL!
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon tHeaXe » 04.10.2011, 10:14

Sorry aber ich mach seit 8 STunden mit der [zensiert] rum und es klappt nicht ... ok hab es jetzt zwar soweit alles eingestellt über LAN A aber ... der Router startet sich jetzt aller paar Sekunden neu ob er mit PC verbunden ist oder nicht egal sobald das Modem neu gestartet ist, der Router das SIgnal bekommt und DSL Leuchtet startet er immer neu.... ich dreh bald durch
tHeaXe
Kabelneuling

Beitragvon Sockenfuzzi » 06.10.2011, 13:50

Ich benutze mal dieses Thema, da ich das entsprechende Modem habe :zwinker:

Bisher hatte ich Internet aus der Telefondose und musste unter XP den Assistenten für neue Verbindungen starten. Damit habe ich keine Probleme. Aber jetzt habe dieses Modem und 1play von UM und alles soll (oder ist?) anders sein. Ich habe in "Netzwerkverbindungen" zwei Symbole. Einmal XXXX-Verbindung (Netzwerkadapter) und einmal LAN-Verbindung. Beides habe ich wie in der Anleitung eingestellt. Aber es tut sich rein gar nichts. Die POWER-LED und die DS-LED leuchten beständig. Nach einer Weile gesellt sich blinkend die US-LED hinzu. Aber die Online-LED macht keinen Mucks. Mache ich irgendwas falsch? Und wenn ja, was? Die Kabel sind alle richtig eingesteckt
Bild
Sockenfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 06.10.2011, 14:39

tHeaXe hat geschrieben:Sorry aber ich mach seit 8 STunden mit der [zensiert] rum und es klappt nicht ... ok hab es jetzt zwar soweit alles eingestellt über LAN A aber ... der Router startet sich jetzt aller paar Sekunden neu ob er mit PC verbunden ist oder nicht egal sobald das Modem neu gestartet ist, der Router das SIgnal bekommt und DSL Leuchtet startet er immer neu.... ich dreh bald durch

Wenn Du wirklich Hilfe erwartest, solltest Du die notwendigen Infos posten:
Welcher Router? Sind Deine Router für den Betrieb am Kabelmodem geeignet? Wie hast Du diese genau Konfiguriert? Eventuell einen Screenshot der Einstellungsseite hochladen.
Sockenfuzzi hat geschrieben:Ich benutze mal dieses Thema, da ich das entsprechende Modem habe :zwinker:

Bisher hatte ich Internet aus der Telefondose und musste unter XP den Assistenten für neue Verbindungen starten. Damit habe ich keine Probleme. Aber jetzt habe dieses Modem und 1play von UM und alles soll (oder ist?) anders sein. Ich habe in "Netzwerkverbindungen" zwei Symbole. Einmal XXXX-Verbindung (Netzwerkadapter) und einmal LAN-Verbindung. Beides habe ich wie in der Anleitung eingestellt. Aber es tut sich rein gar nichts. Die POWER-LED und die DS-LED leuchten beständig. Nach einer Weile gesellt sich blinkend die US-LED hinzu. Aber die Online-LED macht keinen Mucks. Mache ich irgendwas falsch? Und wenn ja, was? Die Kabel sind alle richtig eingesteckt

Da Du keinen Router verwendest, ist es ein anderes Thema. Trotzdem:
Unter der Voraussetzung, dass Du die Netzwerkverbindung korrekt eingerichtet hast:
Netzwerkkabel abziehen, Modem ausschalten, Modem wieder einschalten, Netzwerkkabel einstöpseln

Wenn Dein Rechner seine IP-Adresse per DHCP bezieht, sollte dann alles funktionieren.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sockenfuzzi » 06.10.2011, 15:14

Tut sich weiterhin nichts. Ich habe jetzt mal bei UM angerufen und die haben von dort nachgesehen. Bei denen kommt die Meldung "Unbekanntes Gerät"
Bild
Sockenfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 06.10.2011, 15:19

Sockenfuzzi hat geschrieben:Tut sich weiterhin nichts. Ich habe jetzt mal bei UM angerufen und die haben von dort nachgesehen. Bei denen kommt die Meldung "Unbekanntes Gerät"

Klingt nach noch nicht erfolgter oder falsch erfolgter Provisionierung des Kabelmodems. Bitte bei der Hotline um Verifizierung bitten.
Ist der Freischalttermin denn schon gewesen?
Intoxication

Beitragvon Sockenfuzzi » 06.10.2011, 15:44

Da fragst du mich was. Ich hatte letzte Woche Freitag bestellt und heute ist das Paket gekommen. Auftragsbestätigung (per Email oder als Beilage im Paket) habe ich auch noch nicht. Das Modem soll provisioniert sein. Naja, sie hat jetzt ein Ticket für den Techniker geschrieben, der sich das wohl jetzt erst mal per Fernwartung anguckt. Mal gucken, was wird. Und so lange nix wird, hab ich ja noch Alice :smile:
Bild
Sockenfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 06.10.2011, 15:49

Kein Wunder, dass es noch nicht funktioniert.

Du wirst noch eine Auftragsbestätigung per Post erhalten, in dem dir der genaue Freischalttermin mitgeteilt werden wird. Dieser liegt i.d.R. nach oder zeitgleich mit dem Ablauf der gesetzl. Widerrufsfrist von 14 Tagen. Vermutlich also der 14.10.2011, was die Hotline auch sehen sollte normalerweise...

[Beitrag editiert]
Zuletzt geändert von Intoxication am 06.10.2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Intoxication

Beitragvon Sockenfuzzi » 06.10.2011, 16:06

Ach, na sieh mal einer guck. Diese Info habe ich nie erhalten von UM. Aber nun gut, jetzt weiß ich es. Danke für die Info :smile: :super:

Und dieses WLan-Dingens war auch im Paket, was ich aber eigentlich gar nicht haben wollte. Naja, kann halt nicht alles funktionieren
Zuletzt geändert von Sockenfuzzi am 06.10.2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sockenfuzzi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz