- Anzeige -

Cisco EPC 3208

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC 3208

Beitragvon cruzer » 01.09.2011, 21:53

Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen nun auch Unitymedia-Kunde (1play Internet 32000).
Unitymedia hat mir einen Router Modell Cisco EPC 3208 gestellt. Ich bin echt zufrieden - alles läft stabil und die Geschwindigkeit stimmt.
Nur mit dem Modem hab ich ein Problem:

Die LED`s POWER, DS, US, Online leuchten dauerhaft - soweit alles klar.
Das LED Link blinkt beim Datenverkehr - auch ok.
Tel 1 LED ist aus - sollte so auch sein, denn es wird ja kein Telefon benutzt.
Tel 2 blinkt andauernd, ob ich online bin oder nicht. Tel 2 blinkt immer. Das sollte ja nur dann sein, wenn über Tel 2 telefoniert wird...

Was kann das sein? Erneute Startversuche des Modems bringen nichts...TEL 2 Blinkt....

Wer weiss Rat?
cruzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011, 21:41

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon ernstdo » 01.09.2011, 22:30

Wo liegt denn jetzt das Problem?
Nur weil die LED blinkt!? Oder bestehen anderweitige Probleme?
Hab auch nur noch 1 Play und bei mir blinkt Tel1 dauernd aber das stört mich nicht und die Verbindung auch nicht ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon cruzer » 02.09.2011, 09:07

Hallo,

nein andere Perobleme bestehen zum Glück nicht. Ich dachte nur es sei eine Fehlfunktion oder ich hätte was falsch gemacht...

LG
cruzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011, 21:41

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon ernstdo » 02.09.2011, 09:44

Ne, ist wohl kein Fehler.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon addicted » 03.09.2011, 03:20

Ich wusste nicht, dass es ein neues Modemmodell gibt. Das kann tolle Dinge, wird vermutlich aber bei UM nicht mit BBU installiert :>

Aus dem englischen Handbuch (Seite 22f, im PDF Seite 46f, Tabelle unten) kann man entnehmen, dass die Tel-LEDs blinken, wenn die Registrierung der Telefonleitungen durchgeführt wird. Möglicherweise ist das in der Konfiguration des Modems noch nicht deaktiviert worden, könnte sich also einfach bald selbst erledigen. Bei nem neuen Modem gibts öfter mal Probleme, wie bei den FB6360 oder damals dem 3212, wie man im 120MBit/s-Unterforum im uralten Störungsthread nachlesen kann :)

Wie bereits gesagt wurde: Da 1Play ja kein Telefon hat, betrifft Dich das "Problem" nicht :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon Madee » 03.09.2011, 14:28

addicted hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass es ein neues Modemmodell gibt. Das kann tolle Dinge, wird vermutlich aber bei UM nicht mit BBU installiert :>

Aus dem englischen Handbuch (Seite 22f, im PDF Seite 46f, Tabelle unten) kann man entnehmen, dass die Tel-LEDs blinken, wenn die Registrierung der Telefonleitungen durchgeführt wird. Möglicherweise ist das in der Konfiguration des Modems noch nicht deaktiviert worden, könnte sich also einfach bald selbst erledigen. Bei nem neuen Modem gibts öfter mal Probleme, wie bei den FB6360 oder damals dem 3212, wie man im 120MBit/s-Unterforum im uralten Störungsthread nachlesen kann :)

Wie bereits gesagt wurde: Da 1Play ja kein Telefon hat, betrifft Dich das "Problem" nicht :)



Seit dem 01.08 gibt es das Modell ;)
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon tHeaXe » 03.10.2011, 21:58

Hallo Leute,

ich verstehe die Welt nicht mehr :(
Habe am EPC 3208 jetzt 2 verschiedene Router dran gehabt aber ich krieg einfach keine IP keine DSL Verbindung nichts ..... Die Router interessiert es garnicht dass ich sie mit dem Modem verbinde ich weiß nicht was da schief läuft hat einer eine Idee?
Habe alle möglichen Steckkombinationen probiert aber DSL- oder Internetlampe bleibt immer aus am Router. Habe auch 4 verschiedene Kabel probiert ohne Erfolg. Bin jetzt mit Kabel direkt am Modem möchte es aber gerne über Router laufen lassen wegen WLAN ist logisch ;)
tHeaXe
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2011, 21:49

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon Ary » 03.10.2011, 22:07

Nach dem Anschluss des Routers am Modem bitte einmal das Modem stromlos machen und neu starten. Dann sollte es laufen
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon tHeaXe » 03.10.2011, 22:09

hatte wie gesagt 2 Router dran Netgear und FritzBox ... mehrmals schon das Modem vom Strom getrennt etc aber nie erscheint das DSL Lämpchen
tHeaXe
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2011, 21:49

Re: Cisco EPC 3208

Beitragvon Radiot » 03.10.2011, 22:49

tHeaXe hat geschrieben:hatte wie gesagt 2 Router dran Netgear und FritzBox ... mehrmals schon das Modem vom Strom getrennt etc aber nie erscheint das DSL Lämpchen


Liegt vielleicht daran das du kein DSL hast und der Netgear sowie die Witzbox aber ein DSL- Signal erwarten...

Thema wurde hier oft genug durchgekaut, die Fritz bekommt wenn die es kann das Signal über LAN1, aber das musste der auch sagen...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MSNbot Media und 11 Gäste