- Anzeige -

Namen der Anrufer bei Giagset SX685 sehen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Namen der Anrufer bei Giagset SX685 sehen

Beitragvon Bieneras » 01.09.2011, 19:00

Ich habe im Internet verzweifelt nach einer Lösung für das Problem gesucht, aber noch nicht gefunden. Aber nun hab ich es endlich gefunden.

Seit zwei Tagen benutzte ich mein Gigaset SX685 über Fritz!box 6360 Cabel mittels DECT. So weit so gut. Die Verbindungen klappen, die Tonqualität ist gut. Leider wurden bei den Anrufern nur für 0,5 sec die Namen angezeigt und danach waren sie weg. Es wurde dann nur noch die Nummer des Anrufers gezeigt, ziemlich lästig. Da ich alle meine Telefonnr. im Gigaset eingespeichert hatte.
Im Inet wurde mit vorgeschlagen in der Fritz!box die Nummern einzugeben. Dank dieser Seite :
http://www.web-dreamer.de/blog/2010/08/mac-adressbuch-fur-avm-fritzbox-version-2-os-x-ipyfritz.html
konnte ich meine Adressbucheinträge von meinem MacBook in die Fritz!box übertragen.

Doch es änderte sich nichts. Dann hatte ich mein Adressbuch der Gigaset gelöscht, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Auch das brachte keine Veränderung.

Nun hab ich mit noch mal die Nummern im Display angesehen. Es wurde immer die Nummer ohne den Internationalen Vorwahl angezeigt für Deutschland (0049). In der Fritzbox hatte ich dies aber noch teilweise eingespeichert. Als ich das gelöscht hatte, hat es endlich geklappt und die Namen wurden angezeigt.

Also wer so ein Problemchen hat, vielleicht hilft es ihm auch.

LG

Bieneras
Bieneras
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2011, 12:00

Re: Namen der Anrufer bei Giagset SX685 sehen

Beitragvon addicted » 03.09.2011, 03:02

Danke für den Hinweis und die Erklärung!
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1992
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste