- Anzeige -

Störungen bei Telefon und Internet UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen bei Telefon und Internet UM

Beitragvon christoph192 » 05.10.2007, 10:48

Hallo,

ich nutze seit 4 Tagen das §Play Angebot von UM. Ich wolte Euch mal fragen, wie zufrieden Ihr damit seit?

Gestern gab es bei mit erste Probleme:

Die LED Lampen am Modem gingen andauernd (bis auf die Power LED) aus. Die LED signaliesieren ob ein Down- und UP-Streamkanal gefunden worden sind.
Dann wieder an für ca. 15 Minuten und wieder aus. Ich habe daraufhin das Modem resettet. Trotzdem ikam mmer wieder dieser fehler. Momentan läuft mein Zugang wiede ohne Problem (fragt sich nur wie lange?).
Meine Frage an Euch: Kann es eine Netzstörung gegeben haben, die mit dem 25.09. in Verbindung steht?
So wie ich das verstanden habe, sendet und empfängt das Modem auf einem bestimmten kanal. Wenn es nun auf diesem kurzzeitige Ausfälle gibt (Vergleichbar beim Digital TV mit Aussetzern), so müsste es dann zu den beschriebenen Symptomen am Modem kommen oder?

Ein Telefonat mit der Störungshotline (ca. 45 Min ), ergab keine richtige Auskunft. Der Techniker meinte, es könnte viele Ursachen für dieses Symptom geben (Störung in der Straße, Hausverteiler, Modem etc.). Er konnte an seinem PC sehen, dass zu der Zeit, das Signal bei mir runterging, als die symptome auftraten. Kann er sowas eigentlich aus der Ferne feststellen?
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Störungen bei Telefon und Internet UM

Beitragvon Ruinierter » 05.10.2007, 11:37

hallo christoph,

die techniker können auf dein modem zugreifen und ein paar daten einsehen. kannst du aber auch selber machen nur richtig
schlau wirste da auch nicht, wenn du von der materie keine ahnung hast.
lasse mal dein modem über nacht aus, dass hilft vereinzelt.

gruss Rui
Ruinierter
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.09.2007, 21:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 35 Gäste