- Anzeige -

Router Wahl

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router Wahl

Beitragvon marckannisgut » 01.09.2011, 10:13

Hallo alle Zusammen!

Ich habe mir einen Unitymedia Internetanschluss zugelegt. Nun benötige ich noch einen Router. Den dlink router wollte ich nicht da er ja nur gemietet ist.

Jetzt frage ich mich, welcher Router am besten für mich geeignet ist...

Ich betreibe zu Hause einige Server die eine Portweiterleitung benötigen dazu habe ich auch einen Upstream von 2 Mbits gebucht.

Es sollte ein Möglichst günstiger Router sein. So bis zu 50 € wäre okay.

dazu kommt noch vielleicht ein Telefon anschluss im router wo ich telefonlisten synchronisieren kann.

Danke im vorraus
marckannisgut
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2011, 14:29

Re: Router Wahl

Beitragvon addicted » 01.09.2011, 11:01

Was ist denn mit dem Telefonanschluss im Router gemeint?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1972
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Router Wahl

Beitragvon marckannisgut » 01.09.2011, 11:15

Ich weiß nciht genau wie das ist mit dem Telefonanschluss ob der ins Modem muss oder in den Router...

Ich woltle nämlich alles protokolieren lassen wer mich anruft und wen ich anrufe und wie lange ein Gespräch dauert usw

Und dazu noch eine Telefon liste die mit dem Telefon synchronisiert wird und die ich auf meinem Computer verwalten kann und vielleicht wenn die möglichkeit besteht auch mit meienr Handy liste abgleichen kann
marckannisgut
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2011, 14:29

Re: Router Wahl

Beitragvon ernstdo » 01.09.2011, 15:12

Da kann man dann nur eine Fritzbox nutzen die auch Telefonie unterstützt.
Aber keine von 1&1 o. ä. die sind fast ausschließlich nur für VoIP.
Wenn man den "normalen" Telefonanschluss von UM hat dann kann man die FB ans Kabelmodem anschließen und die Telefonie dann über die FB laufen lassen ....
Oder man bestellt Telefon Plus bei UM und bekommt ab dem 32000er Anschluss direkt eine FB ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 18 Gäste