- Anzeige -

Internetseite wird bei mir anders dargestellt als bei andere

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetseite wird bei mir anders dargestellt als bei andere

Beitragvon janbatos » 25.08.2011, 12:10

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich kann meine eigene aktuelle Shop Seite nicht mehr sehen im Browser Fenster. Es befindet sich noch ein altes Deckblatt als Startseite, wobei alle meine Freunde u bekannten schon die neue seite sehen können.
Mit allen i-net Browsern wird das gleiche angezeigt..Ich habe den Router resettet die Einstellungen im dlink dir300 scheinen auch korrekt zu sein.
Ausserdem kann ich auf meinem ftp Server nicht connecten, er er zeigt mir immer fehler 530 incorrect Passwort.. Meine freunde kommen auf den ftp Server von ihren Leitungen zu hause auch drauf ..

i net seite ist http://www.jw-racing.de u bei mir wird das angezeigt :

Bild

bei euch wird sicher angezeigt wird ziehen um usw..
Zuletzt geändert von janbatos am 25.08.2011, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
janbatos
Kabelneuling

Re: Internetseite wird bei mir anders dargestellt als bei andere

Beitragvon Dringi » 25.08.2011, 12:25

Wenn ich Dein Geschreibsel lese, kapier ich auch nicht was Du willst. Wenn Du so eine Rechtschreibung und Grammatik in Deinem Shop verwendest: Gute Nacht.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es ein Problem mit der Aktualisierung auf die neue IP-Adresse gibt.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon janbatos » 25.08.2011, 12:35

vielleicht kannst du es ja jetzt verstehen hab den text angepasst ^^
Das es ein Problem mit der Aktualisierung auf die neue ip adresse gibt ist mir klar.. Aber wie man das behebt ist die frage.. Google spuckt auch nix aus..Das doofe es geht um eine menge kohle dabei..
janbatos
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 25.08.2011, 13:06

Das wird angezeigt:

Wir sind auf einem neuen Server umgezogen unser Onlineshop wird bald für Sie wieder verfügbar sein.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße wünscht,
das JW-Racing team

Wenn andere Leute = andere Internet-Provider die aktualisierte Seite sehen, würde ich das Problem bei UM suchen, weil ja scheinbar andere Provider den aktualisierten Content anzeigen.
Du kannst ggf. mal versuchen alternative DNS-Server (Google, OpenDNS) zu verwenden, um das Problem wirklich auf UM einzugrenzen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon addicted » 25.08.2011, 14:07

Namensauflösung.

http://www.techiecorner.com/35/how-to-f ... ndows-mac/
Browser haben typischerweise noch einen eigenen DNS-Cache.

Code: Alles auswählen
jw-racing.de has address 87.98.247.19
jw-racing.de has IPv6 address 2001:41d0:1:1b00:87:98:247:19

$ wget -6 -O- --quiet http://jw-racing.de
<html>
<center>
Wir sind auf einem neuen Server umgezogen...

$ wget -4 -O- --quiet http://jw-racing.de
<html>
<center>
Wir sind auf einem neuen Server umgezogen...
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperados-1984 » 25.08.2011, 20:07

vergleich doch mal die IPs die du bei einem Ping auf die Domain bekommt mit der IP die ein Bekannter bei einem Ping bekommt.
Ich würde mal tippen die sind abweichend!
UM brauch wohl ein paar Stunden länger um den DNS zu aktualisieren! Teste mal einen anden DNS Server!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon piotr » 25.08.2011, 20:48

Solche Dingen liegen eher an demjenigen, dem die Seite gehoert und die DNS-Aenderung durchgefuehrt hat.

UM speichert wie jeder andere Provider aufgeloeste DNS-Namen im Server-Cache des DNS Servers, um sie dem User schneller geben zu koennen.

DNS-Eintraege haben eine "Ablaufzeit" (TTL), die anzeigen wie langer der Eintrag noch gueltig ist.
Wenn diese abgelaufen ist, verschwindet der Eintrag aus dem Server-Cache und muss bei einer erneuten DNS-Anfrage neu vom zustaendigen DNS-Server geholt werden.

Dann gibt es noch den lokalen DNS-Cache auf dem PC und manche Browser haben so etwas auch noch mal extra.
Dort ist es dasselbe: Der Eintrag fliegt erst raus, wenn die TTL abgelaufen ist oder man manuell den Cache leert.

Der technisch richtige Weg einer DNS-Aenderung sieht normalerweise so aus:
- weit vor der geplanten Aenderung setzt man die Ablaufzeit der betreffenden Eintraege auf sehr kleine Werte herunter
- dann wartet ab man bis die alte Ablaufzeit definitiv vorbei ist,
- aendert erst dann den DNS-Eintrag
und
- setzt im Anschluss die Ablaufzeit wieder auf den urspruenglichen Wert.

Dann gibts normalerweise auch keine Probleme, dass ein Provider den alten Eintrag noch im Cache hat.

Richtig gute DNS-Anbieter bieten einem die Moeglichkeit, auch an diesen Ablaufzeiten des DNS-Eintrages zu drehen.
Denn diese bestimmen wie lange der Eintrag in einem Cache behalten werden soll.

Man bekommt halt das wofuer man bereit ist zu bezahlen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Neukundenrabatt » 25.08.2011, 21:12

janbatos hat geschrieben:Aber wie man das behebt ist die frage.. Google spuckt auch nix aus..Das doofe es geht um eine menge kohle dabei..

Dann such dir gefälligst jemanden, der sich damit auskennt und bezahl ihn dafür. Eine "Menge Kohle" kassieren wollen, aber keine Ahnung und keine Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen. Ist ja nur Internetkram, Google und Communites werden es schon richten... Es gibt nicht umsonst den Beruf "Fachinformatiker für Systemintegration" und Ähnliches. Ansonsten kann man das auch selbst lernen - aber bitte bevor man das große Business aufzieht.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon janbatos » 29.08.2011, 12:54

läuft wieder aber über den ftp komme ich immer noch nicht rein hab auch freigaben im dir300 dlink router angeschaut u eingestellt aber nix zu machen..
janbatos
Kabelneuling

Beitragvon Desperados-1984 » 29.08.2011, 13:17

welches FTP Programm benutzt du? den Windows Explorer oder ein richtiges? Falls denn Windows Explorer benutt einen richtigen FTP Client, gibts genug open soruce Teile z.B. FileZilla. Falls du einen richtigen schon benutzt wechsel mal den FTP Client und falls das auch nicht hilft setzt das FTP Passwort auf dem Server mal neu.
Desperados-1984
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz