- Anzeige -

Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

Beitragvon Steffko » 24.08.2011, 10:19

Gestern wars bei mir mal wieder soweit. Internet und Telefon tot, am Modem waren nur noch zwei Lämpchen an, selbst Stromstecker ziehen, wieder reinstecken etc. brachte nix. Nach 2, 3 Stunden wollte ich dann die Hotline anrufen und hatte wie immer im Ergebnis das Problem, dass ich die Hotline vom Handy aus für sauteure ~40, 50 Cent die Minute anrufen muss.
Gibt es ne Möglichkeit, diese Kosten zu umgehen? Die 06421/30830, die ich zunächst angerufen hatte, hatte mich nach dem Störungsbutton leider auf ne andere Nummer verwiesen, zu der ich keine freie Nummer finden konnte.

Finde es insgesamt offen gesagt ne absolute Frechheit, dass die Hotline von Unitymedia nur von Unitymedia Anschlüssen aus kostenfrei angerufen werden kann. Vor allem, weil man die Hotline nun mal genau dann braucht, wenn der Unitymedia Anschluss nicht funktioniert :wand:
Bin bei Unitymedia Hessen nebenbei bemerkt.
Steffko
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2009, 18:59

Re: Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

Beitragvon ernstdo » 24.08.2011, 10:29

Hier hat vor einiger Zeit ein User die 080070400806 gepostet die z. B. auch vom Handy aus kostenfrei erreichbar sein soll.
Habe es persönlich noch nicht getestet da bis jetzt kein Anlass bestand ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

Beitragvon Intoxication » 24.08.2011, 10:45

ernstdo hat geschrieben:Hier hat vor einiger Zeit ein User die 080070400806 gepostet die z. B. auch vom Handy aus kostenfrei erreichbar sein soll.
Habe es persönlich noch nicht getestet da bis jetzt kein Anlass bestand ....


Die Nummer funktioniert vom Handy aus. Habs grad mal probiert ^^
Intoxication
 

Re: Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

Beitragvon ernstdo » 24.08.2011, 10:54

Also konntest Du dort die Störung melden!?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

Beitragvon Intoxication » 24.08.2011, 11:42

ernstdo hat geschrieben:Also konntest Du dort die Störung melden!?


Wieso ich?? Ich hatte keine Störung ^^
Intoxication
 

Re: Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

Beitragvon Steffko » 24.08.2011, 14:27

Vielen Dank, konnte die Nummer direkt heute wieder brauchen. Telefon ging für en paar Stunden, jetzt ist wieder alles tot... :motz:
Steffko
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2009, 18:59

Re: Internet und Telefon tot - wie kostenlos Hotline anrufen?

Beitragvon Douglas » 28.08.2011, 11:21

Ich habe Unitymedia "Freundlich" gesagt das ich von meine Handy anrufe, weil meine Telefon tot ist und die haben mir die Anruf kosten erstattet.

Nur schimpfen, ist der falsche weg. Denn die sitzen sowieso am Längeren hebel.
Deutsche sprache schwere sprache
Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste