- Anzeige -

UM ist mein Problem!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM ist mein Problem!

Beitragvon puki » 02.10.2007, 01:45

Moin Leute.

Ich will nicht groß drumherum reden, aber eine Sache möchte ich zugern loswerden.

Ich bin seid 6 Monaten ca. ein unglücklicher UM Kunde. In den ersten 4-5 Monaten lief alles blendend. Nun aber diese ständigen Verbindungsabbrüche und der stress mit den Technickern.

Ich frage mich manchmal echt, wieso so ein Misst verkauft wird!

Was würdet Ihr denken...

Ihr sitzt Abends am PC, ladet etwas runter oder redet mit einer Freundin über Skype und dann bricht die komplette Verbindung zusammen. Internet weg - Telefon weg!

Dies ist mir mittlerweile schon über 50 mal passiert und die unerfahrenen Technicker waren schon 15mal hier.

Ich habe schon 60€ an Hotline-Gebühren bezahlt und ich will mein Geld zurück!

Es kann doch nicht sein das ein Problem nicht gelöst werden kann, und man muss sich stattdessen von einem Technicker anhören das man am besten in dem Fall kündigen sollte. Ja genau(!!!) , kündigen... wurde mir Wort-Wörtlich gesagt!

Ich habe auch schon eine Vorwarnung schriftlich abgeschickt (vor 5 Wochen) und bis heute von UM nichts gehört.

Gestern hatte ich das Problem zuletzt... WAS SOLL ICH MACHEN LEUTE? ICH WILL ENTWEDER KOMPLETT WEG ODER ES MUSS WAS PASSIEREN!
puki
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2007, 22:00

Re: UM ist mein Problem!

Beitragvon LUZIFER » 02.10.2007, 23:40

Nach 15x Techniker, sollte eigentlich "einer von denen" auf das Problem gekommen sein. Zumindest auf die rein technische Ursache.
Ich möcht hier auf meine Geschichte verweisen, http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1690 (klick)

Kannst du mein Problem, bei deinem Anschluss ausschließen?
Benutzeravatar
LUZIFER
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007, 14:46

Re: UM ist mein Problem!

Beitragvon Mustimax » 03.10.2007, 00:00

also wenn garnichts mehr geht und UM auf Stur stellt, würde ich vielleicht mal damit zur Verbraucherzentrale gehen, wär jetzt so meine idee :)
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: UM ist mein Problem!

Beitragvon Mama Africa » 03.10.2007, 02:17

Also ich bin jetzt seit Juni bei bei UM und ich hatte noch nie eine Unterbrechung/Störung oder ähnliches. Ich kann meine 16000er voll ausnutzen und komme auch bei jedem Speed Test super weg.

Kann es evtl daran liegen wo man wohnt?? Ich wohne in Kassel und hatte vorher Arcor. UM übertrifft die hier bei weitem. Jedenfalls meinen Erfahrungen nach. Wirklich schade das Du solche Probs hast.

Gruss Mama Africa ;-)
Benutzeravatar
Mama Africa
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2007, 08:41

Re: UM ist mein Problem!

Beitragvon Jolander » 03.10.2007, 18:05

Er kennt das Problem und hat ihm ein Techniker auch gesagt.

Konnte mir auch nicht denken, dass 15 Einsätze ohne ein Ergebnis verlaufen sind und habe mir mal seine Postings durchgelesen. Da schreibt er auch, dass er bereits gekündigt hat...hier heisst es "Vorwarnung". Mit so Wischi-Waschi kommt man nicht weiter, sorry.

Kann es sein, dass UM aus irgendeinem Grund nicht mitbekommt, woran es liegt? Oder die scheuen die Kosten, was ich mir aber aus Erfahrung nicht vorstellen kann. Die reissen ganze Strassenzüge auf, wenn es Probleme gibt.

Schreibe keine normalen Briefe, sondern Einschreiben mit Rückschein und fordere UM auf, den Fehler innerhalb von 2 Wochen zu beheben. Sonst würdest Du fristlos kündigen. Bin kein Anwalt und ist auch keine Beratung, aber so würde ich es machen.

Und wenn sich dann nichts rührt, dann bleibt Dir wohl wirklich nur die Kündigung. Oder versuche es halt mal bei einer Verbraucherberatung, wie hier schon gesagt wurde.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 55 Gäste