- Anzeige -

Telefon Plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus

Beitragvon cyberle » 20.08.2011, 21:28

Hallo und guten abend Gemeinde!

Ich hab mal ne blöde Frage:

Telefon Plus -> 3 Rufnummer 2 Leitungen oder?

zumindest hatte ich das bis dato so verstanden.

Ich habe an meiner Fritzbox eine Siemens Gigaset ISDN Dect Basis angeschlossen die wiederum 4 Mobilteile hat. Es wurde auf 2 Leitungen gesprochen, plötzlich klingelt eines der beiden anderen verbleibenden Telefone, ich gehe dran und siehe da es können 3 Gespräche gleichzeitig geführt werden. Will morgen mal testen ob auch 4 gehen. Jetzt die Frage geduldetes 3. Telefonat oder fehler irgendwo im System
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: Telefon Plus

Beitragvon Dringi » 20.08.2011, 21:46

Das kann eigentlich mit externen Gesprächen nicht gehen. Zwei Rufnummern heisst zwei Leitungen. Ruf jemand drittes sollte es besetzt sein oder angeklopft werden.

Möglichkeiten:
1. Als der Anruf ankam, war das Gespräch auf einer der belegten, anderen Leitungen gerade zu Ende.
2. Es wurde auf den anderen Leitungen ein internes Gespräch geführt, sodass beide externen Nummern frei waren.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Telefon Plus

Beitragvon cyberle » 20.08.2011, 22:20

Dringi hat geschrieben:Das kann eigentlich mit externen Gesprächen nicht gehen. Zwei Rufnummern heisst zwei Leitungen. Ruf jemand drittes sollte es besetzt sein oder angeklopft werden.

Möglichkeiten:
1. Als der Anruf ankam, war das Gespräch auf einer der belegten, anderen Leitungen gerade zu Ende.
2. Es wurde auf den anderen Leitungen ein internes Gespräch geführt, sodass beide externen Nummern frei waren.



1. Definitiv ausgeschlossen ich habe es nachher versucht von 3 Mobilteilen eine externe Nummer anzurufen mit Erfolg
2. Internes Gespräch in einer 3 Zimmer Wohnung ergäbe sehr wenig sinn da wäre dann nur ein Gespräch mit dem Fax sinnvoll um sich das piepen anzuhören
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: Telefon Plus

Beitragvon ratcliffe » 20.08.2011, 22:50

Die Situation hatte ich bei UM noch nicht, halte es aber durchaus für möglich.

Vorher war ich bei Alice mit "ISDN" (emuliert per VoIP), da hat es auch funktioniert.

Bei 2 laufenden Gesprächen ein 3. kommendes möglich.
Ein 3. abgehendes Gespräch funktionierte nicht.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Telefon Plus

Beitragvon addicted » 21.08.2011, 15:53

UM wird das nicht blockieren. Du hast faktisch 3 Leitungen (VoIP Sitzungen), man müsste eine halt künstlich sperren.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1970
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste