- Anzeige -

Gerätelieferung vor Installateur?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gerätelieferung vor Installateur?

Beitragvon Leila86 » 19.08.2011, 14:46

Entschuldigt bitte die (vielleicht etwas doofe Frage) aber ich hatte es so verstanden dass mein Modem vor dem Eintreffen des Installateurs geliefert wird?
Ich habe jetzt einen Termin für nächsten Montag bekommen (UM 2play diesen Montag bestellt), bis jetzt ist aber nichts angekommen und mache mir Sorgen ob es noch rechtzeitig eintrifft :/ Braucht der Installateur das Modem denn oder reicht es wenn er an den Kabelanschluss kann? Oder bringt vielleicht sogar der Installateur das Modem mit? Würde mich um Hilfe freuen :confused:
Leila86
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2011, 14:26

Re: Gerätelieferung vor Installateur?

Beitragvon emti » 19.08.2011, 14:50

Als ich vor 2 Monaten zu UM wechselte brachte er alles mit. Mir wurde nichts vorher zugesandt.
Falls du es aber genau wissen willst, ruf den Techniker doch einfach an und frag ihn direkt.
emti
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Gerätelieferung vor Installateur?

Beitragvon Moses » 19.08.2011, 18:23

"Gerätelieferung vor Installateur" gibt es bei UM nicht. Entweder es kommt ein Techniker, dann bringt der alle Geräte direkt mit und schließt die auch selber an usw. oder die Geräte werden zugeschickt, dann ist sichergestellt, dass alles funktioniert (zumindest denkt das System von UM das) und es kommt kein Techniker (der müsste dann vom Kunden bei nicht funktionieren durch Störungsmeldung "angefordert" werden).

Du kannst also ganz entspannt dem Technikertermin entgegen sehen. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Gerätelieferung vor Installateur?

Beitragvon Bastler » 22.08.2011, 09:20

"Gerätelieferung vor Installateur" gibt es bei UM nicht.

Gibt es schon. Aber wenn das passiert, dann ist das ein Versehen (weil Ausbaustatus falsch hinterlegt) :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste