- Anzeige -

Beim Telefonieren habe ich eine Echo

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beim Telefonieren habe ich eine Echo

Beitragvon DRShaddow » 19.08.2011, 11:07

Hallo,

ich weiß das Thema gibt es schon öfters leider hab ich noch nichts zu meinen Prob gefunden.

Zwar habe ich ein Echo beim Telefonieren . Ich habe 2 Play 64 + Telefpn Plus mit der Fritzbox 6360.
Ich habe gerade bei der Störungs Hotline angerufen. Die meinten ich müßte was in der Fritzbox noch ein
stellen das das Echo weg geht. Ich könnte mir nicht vorstellen was ich da einstellen sollte da doch
laut aussage Techniker der mir hier alles Installiert hat alle einstellungen per I-Net kommen...

Komischer war bloß gerade bei dem Telefonat mit der Störungs hotline hatte ich kein Echo sonst egal
mit wem ich Telefonieren ist ein echo drin.

Gruß

Nico
Unitymedia 100 MBit + Telefon Plus * FritzBox 6360

Bild
DRShaddow
Kabelneuling

Re: Beim Telefonieren habe ich eine Echo

Beitragvon addicted » 20.08.2011, 00:04

Kannst Du mit anderen UM Kunden ohne Echo telefonieren?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon DRShaddow » 20.08.2011, 12:42

Hallo

Nein ich kann nichtmal mit UM Kunden ohne Echo telefonieren...

Nutze ich mein Sipgate Account ist alles gut...

Bild
DRShaddow
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 21.08.2011, 15:48

Besteht das Echo auch, wenn Du angerufen wirst?
Handynetz/Festnetz egal?
DECT Telefon? Kannst Du ggf. ein anderes ausprobieren?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon DRShaddow » 21.09.2011, 14:51

Hallo

Ja das echo besteht auch wenn ich angerufen werde. UM hat die FB ausgetauscht aber ohne erfolg wie schon erwartet.

HandyNetz/Festnetz egal überall Echo.

Ich hab ein ISDN Telefon an der FB was ich schon seid Jahre nutze an einer FB.
Das mit dem Echo geht einen echt auf den Keks das macht ja kein spaß zu telefonieren.
Habe festgestellt wenn ich im UM Netz telefoniere ist alles gut geht es in andere Deutsche Netze
hab ich echo das kann es ja nicht sein.

Hat jemand ne Idee was das sein kann so das man vielleicht was ändern kann bzw UM drauf hinzuweisen.

Bild
DRShaddow
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 21.09.2011, 19:38

DRShaddow hat geschrieben:Habe festgestellt wenn ich im UM Netz telefoniere ist alles gut geht es in andere Deutsche Netze
hab ich echo

Du kannst ja mal Gespräche aufzeichnen (mit einem Gesprächspartner, der das weiß und einverstanden ist) und UM diese Aufnahmen zukommen lassen, als Störungsmeldung :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Catera » 21.09.2011, 21:51

Hi,
ich hab das mit dem Echo auch. (Mit beiden Boxen)
Ich bin der Sache aber näher gekommen.
Bei mir liegt es nicht an UM oder an der FB.
Es ist wenn ich jemanden aus dem Alice Netz anrufe oder von Alice angerufen werde.
Dachte auch erst, das es an meinem Anschluss liegt.
Aber als ich dann mal meine Gesprächsteilnehmer gefragt habe, von welchem Anbieter sie aus Anrufen, kam jedes mal Alice. (War an dem Tag ein riesen Zufall)
Also hab ich dann mal ein paar Bekannte aus anderen Netzen angerufen und da war das Echo nicht zu hören.

Alles sehr komisch.

Gruß Catera
Catera
Kabelexperte

Beitragvon Fireestorm » 21.09.2011, 22:20

ich kann das bestätigen unser nachbar und hat Alice sobald er anruft gibt es das nette echo oder wir verstehen garnix das gleiche wenn ich dort anrufen :heul:
Fireestorm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DRShaddow » 23.09.2011, 20:57

Also ich hab mal etwas bastel Stunde betrieben. Habe meine Nr. aus der UM FB abgeschaltet und in meiner 7390 eingesetz nun tel daran.
Na was soll ich sagen das macht spaß ohne echo zu telefonieren. Also muß es wohl anscheinend doch was mit der Box zutun haben.
Mach ich mein Telefon wieder an die UM FB dran hab ich wieder Echo. Also ärger ich mich nicht rum nutze die 7390 für WLAN und Tel nun.
Vorallen schaft es die UM FB nicht immer die anrufe an meiner Dreambox zusenden was mit der 7390 aber funktioniert so wie es sein sollte.

Gruß Nico

Bild
DRShaddow
Kabelneuling

Beitragvon DRShaddow » 19.10.2011, 17:37

Hallo

Nun hab ich das Echo auf der Unitymedia Nr. und auf meinem Sipgate Account. Mit Techniker gesprochen die meinten ich sollte die Box einmal resetten und die Sipgate Nr. rausnehmen dann würde das auch
funktionieren das liegt daran. Das is ja wohl eine lachnummer von UM sowas hab ich ja noch nie gehört. Der Techniker der vor Ort war der hat auch gesagt das kann es nicht sein. Das kann nicht sein.
Hat dem UM Techniker gesagt das kann es wohl ja nicht sein. Aber die haben drauf bestanden. Naja was soll ich sagen alles genau wie vorher. Was arbeiten da eigendlich für welche?

Bild
DRShaddow
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz