- Anzeige -

Ankommende Anrufe gehen verloren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ankommende Anrufe gehen verloren

Beitragvon Maddis » 02.11.2007, 22:58

orman hat geschrieben:
RFA hat geschrieben:...Folgendes verwundert mich aber:

Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected...

Das steht bei mir auch, und es funktioniert alles. Was es aber zu bedeuten hat, weiss ich auch nicht.
Bei mir funktioniert das Telefon nur, wenn folgendes dort steht: Telephony Line 1 CMS Registration State Operational. Der Status Operational sollte der Normalzustand sein!

Moses hat geschrieben:Sie ist auch rund um die Uhr besetzt und war bis jetzt immer, wenn ich sie gebraucht hab (was zugegebener Maßen nicht sooo oft war) sehr gut erreichbar. Die Service Hotline ist da schwieriger. Aber ein Anruf bei der Störungs Hotline lohnt sich eigentlich schon.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen :grin: !
Kabel-Modem: SBV5121E
DVB-C: dbox1 (Nokia)
Maddis
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 03.11.2007, 14:03

Maddis hat geschrieben:
orman hat geschrieben:
RFA hat geschrieben:...Folgendes verwundert mich aber:

Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected...

Das steht bei mir auch, und es funktioniert alles. Was es aber zu bedeuten hat, weiss ich auch nicht.
Bei mir funktioniert das Telefon nur, wenn folgendes dort steht: Telephony Line 1 CMS Registration State Operational. Der Status Operational sollte der Normalzustand sein!

Tja, jetzt bräuchte man jemanden, der genug Ahnung hat und das Ganze aufklären kann. Bei mir steht´s nämlich weiterhin, und Telefon funktioniert einwandfrei.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon RFA » 05.11.2007, 20:24

Hallo.

Hier sind zwei Links zum Thema CMS...

http://www.voip-info.de/wissen/_Artikel ... php?page=5

http://www.itwissen.info/definition/lex ... s_cms.html

Soweit ich das Ganze verstanden habe, ist es aber nur für VoIP nötig. Oder? Des Weiteren steht bei dem Kabelmodem unter Telephony -> Call status -> Ring status off. Wie kann ich den Ring status auf on stellen?

Unter Line 1 (hier ist das Telefon angeschlossen) steht:

Administrative Status______Up
Operational Status_________Up
Hook Status______________On Hook
Ring Status_______________Off
End Point Name___________aaln/1@00195exxxexx.r13xx.mta.ish

Wer hat noch eine Idee für die Lösung des Problems? Reset des Modems hat nichts gebracht...

Grüße
RFA
RFA
Kabelneuling

Beitragvon orman » 05.11.2007, 23:36

Ich befürchte, Ring Status ist auch relativ uninteressant. Steht bei mir auch auf "off" und alles funktioniert.
Ich sehe eigentlich nur einen möglichen Lösungsweg: Ruf -auch wenn Du es eigentlich nicht willst- die Störungs-Hotline an 01805 / 660 100. Ansonsten wird das wohl nie was. Entgegen der Service-Hotline ist die Störungs-Hotline in der Regel auch gut erreichbar.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon RFA » 06.11.2007, 14:43

OK...danke erstmal.

Werde hier im Forum posten, wenn sich was getan hat und ich etwas herausfinden konnte... :heul:

Gruß
RFA
RFA
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz