- Anzeige -

Fragen zur Telefonanlage und Kabelanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zur Telefonanlage und Kabelanschluss

Beitragvon styx » 17.08.2011, 01:40

Hallo zusammen. Mein erster Post in diesem Forum und gleich ein wenig umfangreicher. Ich möchte mich entschuldigen, falls meine Fragen ein wenig blöd sind, aber ich kenne mich mit Telefonanlagen nicht gut aus.

Aus Preis- und Geschwindigkeitsgründen sind wir kürzlich von der Telekom (DSL) zu Unitymedia 2play gewechselt. Wir nutzen bereits den Kabel-Internetanschluss und möchten auch über den Kabelanschluss telefonieren, damit wir den teuren Telekom-Vertrag komplett kündigen können.

Das Internet läuft längst problemlos, jedoch bereitet mir unsere Telefonanlage ein wenig Kopfzerbrechen.

Momentan läuft telefontechnisch noch alles über die ISDN-Telefonanlage auf dem auslaufenden Telekom Vertrag. Nun muss ich ja bald die Kabellösung installieren.

Unsere bisherige Situation:
- Siemens Gigaset 3060 ISDN routet 2 (von den 3 möglichen) "Rufnummern" auf insgesamt 3 Siemens Gigaset 4015 Telefon-Endgeräte
- 2 Telefone bekamen die eine Rufnummer zugeteilt und läuteten gleichzeitig wenn die entsprechende Rufnummer gewählt wird
- das dritte Telefon läutet wenn die andere Rufnummer gewählt wird (Telefon steht in einem anderen Stockwerk unseres Hauses)
- die Endgeräte werden über Funk von der Hauptanlage (3060) angesteuert und stehen ständig zum laden in ihren jeweiligen Stationen

Bei UM gebucht:
- 2play mit zweiter Telefonleitung OHNE "Telefon Plus"
- Rufnummermitnahme

Fragen: