- Anzeige -

Devolo

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Devolo

Beitragvon Captiva1 » 16.08.2011, 14:37

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin allerdings ein ziemlicher Laie
FolgendesProblem
Bislang komme ich über das unitymediamodem und develo, welches über ein LAN Kabel angeschlossen wird ins Internet. Bis vor ca. Einem Jahr konnte ich zwei Computer im Haus gleichzeitig über die Steckdose anschliessen und war mit beiden gleichzeit im Internet. seit ca. Einem Jahr klappt das nicht mehr, so dass ich jedesmals das Modem ausschalten muss um den anderen computer anzuschliessen. Jetzt habe ich hier gelesen dass dies daran liegt dass nur eine Mac Adresse vergeben wird.
Jetzt habe ich bei Unitymedia ein Upgrade auf das 32.000 Internet bestellt. Heute morgen ging dann weder Internet noch telefon ( habe ) 3x Play. Vorhin war ein Techniker da der es wieder zum laufen gebracht hat mit Hilfe des neuen modems welches gluecklicherweise heute auch geliefert wurde.
Trotzem bekomme ich wie gehabt nur jeweils einen Computer ans Netz.
WLAN ist bei uns im Haus schlecht da die die Betonwände mit dem Stahl so dick sind dass ich Wohnzimmer keinen Empfang vom Büro bekomme. Deshalb hatte ich mir das devolo 200av wireless gekauft.
Jetzt die Frage: muss ich vor bzw. Nach dem modem von Unitymedia einen Router schalten und das devolo wireless daranhaengen? Ich will das der Computer vom Büro über das LAN Kabel geht und dann im Wohnzimmer über die devolo wifi Buche den Laptop bedienen.