- Anzeige -

Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

Beitragvon gutsherr » 12.08.2011, 10:18

Hallo zusammen,

da wir in naher Zukunft mit dem Büro umziehen und dort Kabel verfügbar ist, wollte ich mich einmal nach Erfahrungswerten hier in Eiserfeld umhören. Lt. Verfügbarkeitscheck ist an der Adresse alles voll buchbar.
Da wir auf das Telefon bzw. Internet täglich angewiesen sind, darf es hier zu keinen Ausfällen kommen.

Meine Überlegung war, das Telefon bei der T-Com zu belassen und nur das Internet über Unitymedia schalten zu lassen.

Besten Dank für Eure Kommentare.
gutsherr
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2011, 10:11

Re: Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

Beitragvon ernstdo » 12.08.2011, 11:02

Also wenn man mit der Telekom so zufrieden ist und dort noch nie einen Ausfall oder eine Störung hatte sollte man dann besser dabei bleiben.

Ansonsten mal über den UM Businessanschluss, wegen kurzen Entörzeiten u. s. w. informieren: http://www.unitymedia.de/business/angebot.html

Ich kann nur für meinen Privatanschluss sprechen und da bin ich voll zufrieden, erst zwei kurze Ausfälle in zweieinhalb Jahren.

Da hatte ich bei der Telekom Arcor und Strato öfters und mehr Probleme .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

Beitragvon gutsherr » 12.08.2011, 12:26

Mir geht grundsätzlich zunächst um eine bessere Internetverbindung. Aktuell haben wir 1700 im Download. Die Telekom verlangt für eine Standleitung (2000er down und up)ein paar Hundert Euro. Das bin ich nicht bereit zu investieren, wenn man bei UM eine verbesserte Variante zu wesentlich günstigeren Konditionen bekommt.

Wichtig ist nur, das alles 100 %ig funktioniert. Wenn nicht, habe ich nämlich ein Problem.!!!!!!!!!
gutsherr
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2011, 10:11

Re: Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

Beitragvon Knifte » 12.08.2011, 12:54

Naja, die 100%ige Verfügbarkeit wird dir wohl kein Anbiete garantieren.

Ich habe UM 2play 32.000 seit Ende 2009 und hatte nur am Anfang ein paar Ausfälle (ich vermute mal, dass das daran lag, dass die hier noch das NEtz entsprehend ausgebaut haben, da ich einer der ersten war, die das hier bekommen haben).

Telefon spinnt manchmal ein bisschen, aber du kannst ja zur Sicherheit noch einen T-Com Anschluss dazu buchen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

Beitragvon gutsherr » 12.08.2011, 13:09

.....und genau das ist ja das Problem. Das Telefon darf nicht ausfallen. Zumal dann meine Firmentelefonnummern auch nicht erreichbar sind. Wenn ich einen zusätzlichen T-Com Anschluss habe, ist hier eine andere Nummer registriert und das soll auch nicht sein.

@ Knifte: Kommst Du hier aus der Region? Weil beispielsweise eine Erfahrung aus Hamburg bringt mich hier im Siegerland leider nicht weiter. Danke!!!
gutsherr
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2011, 10:11

Re: Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

Beitragvon Knifte » 12.08.2011, 15:07

Ne, komme vom Niederrhein. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die NEtzstabilität im UM-Netz überall relativ gleich ist.

Wenn ich Firmenkunde wäre und auf eine 100%ige Verfügbarkeit von Telefon angewiesen wäre, dann würde ich mir Telefon von der Telekom holen und Internet über UM.

Sollte die T-Com ausfallen, könntest du die T-Com Rufnummern ja immer noch auf deine UM-Nummern umleiten lassen, ohne dass deine Kunden was davon merken.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Verfügbarkeit Telefonie u. Internet 57080 Siegen-Eiserfeld

Beitragvon addicted » 13.08.2011, 10:31

Wer 100% Verfügbarkeit braucht, MUSS Redundanz schaffen.
Ein qualifizierter Unternehmensberater kann für Euch Ausfallszenarien mit Wahrscheinlichkeiten versehen, Verlusterwartungen bestimmen und mit diesen Zahlen dann die ideale Versorgung bestimmen.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1999
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste