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Kein Datensignal

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Datensignal

Beitragvon Gwaihir » 07.08.2011, 16:35

Hallo zusammen!
Ich habe gestern die Hardware von Unitymedia bekommen. So wie ich das verstanden habe, soll ich einfach alles einstecken und alles läuft sofort. Habe 3Play mit telefon und DigitalTV bestellt. Letzten Mittwoch war ein Techniker hier, der die Multimediadose gesetzt hat. Zudem ist das hier ein 6-Parteien Haus.

Das Problem nun: Ich stecke den Cisco Router ein, verbinde die Multimediadose mit dem Ding starte es. Aber es passiert nichts. Die LEDs blinken alle kurz und dann blinkt DS ewig, als wenn er das Signal nicht finden würde... Mach ich was falsch?

Grüße, Gwaihir
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Re: Kein Datensignal

Beitragvon tonino85 » 07.08.2011, 16:45

Gwaihir hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe gestern die Hardware von Unitymedia bekommen. So wie ich das verstanden habe, soll ich einfach alles einstecken und alles läuft sofort. Habe 3Play mit telefon und DigitalTV bestellt. Letzten Mittwoch war ein Techniker hier, der die Multimediadose gesetzt hat. Zudem ist das hier ein 6-Parteien Haus.

Das Problem nun: Ich stecke den Cisco Router ein, verbinde die Multimediadose mit dem Ding starte es. Aber es passiert nichts. Die LEDs blinken alle kurz und dann blinkt DS ewig, als wenn er das Signal nicht finden würde... Mach ich was falsch?

Grüße, Gwaihir


Vielleicht ist das Modem noch nicht freigeschaltet. Würde Montag mal die Hotline bemühen.
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Re: Kein Datensignal

Beitragvon Gwaihir » 08.08.2011, 10:01

Dann werde ich da später mal anrufen... ich wundere mich auch, wieso ich kein Brief oder sowas habe wo meine neue Telefonnummer drinsteht...
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Re: Kein Datensignal

Beitragvon Dinniz » 08.08.2011, 11:26

Hast du schon einen aktiven KabelTV Anschluss?
Wenn das Modem / MTA auf DS stehen bleibt, deutet es auf ein fehlendes oder gestörtes Signal hin.
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Re: Kein Datensignal

Beitragvon Gwaihir » 08.08.2011, 12:42

Das normale (analoge) TV-Signal ist vorhaden. Das Modem blinkt bei DS unaufhörlich.
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Re: Kein Datensignal

Beitragvon Dinniz » 08.08.2011, 13:10

Dann am besten direkt eine Störung melden, damit ein Techniker dass vor Ort prüft.
Könnte ein Kontaktfehler in der Dose sein oder ähnliches.
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Re: Kein Datensignal

Beitragvon ernstdo » 08.08.2011, 13:21

Ist der TO viell. Wechsler!?

Ich habe damals auch alles zugesendet bekommen, alles angeschlossen, nix funktionierte.
Hotline angerufen, gefragt, wurde mich gesagt das Internet und Telefon erst zehn Tage später freigeschaltet würden, ich wäre ja Wechsler und hätte noch Internet und Telefon .....
Der Brief mit der Rufnummer u. s. w. kam aber auch erst nach dem Paket mit der Hardware ...

Also besser mal direkt Hotline anrufen und fragen was da los ist .....
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Re: Kein Datensignal

Beitragvon Dinniz » 08.08.2011, 13:25

Dann würden DS und US zusammen blinken.
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