- Anzeige -

Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon Andreas W. » 07.08.2011, 09:38

Hallo,

bei mir sieht es momentan so aus. Mein Anschluss bei der T******* sollte zum Ende des letzten Monats gekündigt sein. Meine Kündigung ist Ende Juni raus gegangen und ich habe auch eine Bestätigung erhalten. Den Telefonanschluss habe ich selber gekündigt, da es anfangs etwas Schwierigkeiten gab mit meinem Anschluss von UM und ich nicht absehen konnte wann und ob es diesen geben wird. Ich wollte auf keinen Fall die Kündigungsfrist verpassen.

Als mein Anschluss nun stand wartete ich auf die Portierung der Nummer. Leider kam nichts, stattdessen eine Rechnung der T******* über den Monat August. Als ich die HL anrief hieße es, ich wäre noch als Kunde im System und man könne mir auch nicht helfen, sondern ich solle mich noch einmal per Mail melden und meinen jetzigen Anbieter (UM) kontaktieren zwecks Portierung. Beides habe ich gemacht.Nun kam der Hammer. Die T******** teilte UM mit, dass die Nummer zum Ende Juli 2012 portiert werden kann. Das Telefonat mit Um brachte auch zu Tage, dass die T********** wohl häufiger, aus welchem Grund auch immer den Antrag zur Portierung als Kündigung sieht, und die vorherige eigene Kündigung nicht mehr berücksichtigt wird. Ich dachte mich trifft der Schlag. Nun habe ich auf Anraten die erste Kündigungsbestätigung an UM geschickt und von dort aus wird sie weiter gereicht.

Um noch einmal eine Gewissheit zu bekommen, wollte ich mich auch ein weiteres Mal an die HL der T************ wenden. Leider bekomme ich dort auch trotz mehrfacher Versuche niemanden mehr an den Apparat :traurig: . Als Antwort auf meine Mail bekam ich zu lesen, dass man sich um mein Anliegen kümmere und ich noch etwas warten müsse bis das geklärt ist.

Was ich von solche einem Geschäftsgebaren halte, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern. Ich warte mal weiter ab was da kommt.

Gruß Andreas
Andreas W.
Kabelneuling

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon BEBU » 07.08.2011, 20:06

Ich würde wenn du eine Kündigungsbestätigung von der tcom hast einfach zu diesem Termin die Zahlungen einstellen und es drauf ankommen lassen, mit der Bestätigung solltest du auf der sicheren Seite sein.
BEBU
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz