- Anzeige -

Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon pete04 » 06.08.2011, 10:30

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 32000er 2Play Anschlusses von Unitymedia.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Techniker hat mir im Keller an der gewünschten Stelle eine Multimediadose und einen neuen Verstärker installiert.
Das Internet funktioniert einwandfrei, die Geschwindigkeit liegt bei circa 35-36000 und auch der Upload liegt bei ca 1500.
Mein Problem: Das Telefon funktioniert nicht.

Da ich bis Januar noch an die Deutsche Telekom gebunden bin und erst dann meine Rufnummer portiert wird habe ich noch ein wenig Zeit.
Ich habe ein altes, funktionsfähiges, analoges Telefon direkt an das Modem angeschlossen.
Man hört ein Freizeichen doch wenn man wählt verbindet sich das Telefon nicht, man hört nach dem Wählknacksen direkt wieder das Freizeichen.

Was kann das sein?
Kann ich persönlich etwas ändern?

Als Modem habe ich das Scientific Atlanta Modell - der Einrichter meinte, es gäbe wohl große Probleme mit den neue Modems (würden zu 80% ausfallen da bestimmte Seriennummern komplett defekt sind).

Mein weiteres Problem:
Die Telekom rief mich gestern an und drängte mich, meine Kündigung zurückzunehmen.
Begründung: Unitymedia sollte frühestens drei Monate vor Ablauf kündigen da es sonst zu Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme kommnen würde.
Stimmt das so oder hat mich die Telekom verkackeiert?

Danke schon einmal für eure Hilfe :super:
pete04
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2011, 13:03

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon albatros » 06.08.2011, 10:39

pete04 hat geschrieben:Ich habe ein altes, funktionsfähiges, analoges Telefon direkt an das Modem angeschlossen.
Man hört ein Freizeichen doch wenn man wählt verbindet sich das Telefon nicht, man hört nach dem Wählknacksen direkt wieder das Freizeichen.

Ein Wählscheibentelefon ( oder allgemein Telefone mit Impulswahlverfahren ) funktioniert am UM-Telefonanschluss nicht, nur Telefone mit Mehrfrequenzwahlverfahren.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon pete04 » 06.08.2011, 10:45

Nein, so alt auch nicht ;-)
Ist ein Tastentelefon der Telekom von ca 1998 :zwinker:
pete04
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2011, 13:03

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon caliban2011 » 06.08.2011, 12:32

Einige der alten Telefone kann man intern auf MFV umstellen, musste ich kürzlich selber für meinen Sohn machen. Ein wenig in Google gesucht und gefunden. Den Link habe ich jetzt nicht zur Hand.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon Madee » 06.08.2011, 15:38

Hast du einen Router der Firma D-Link?
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon BEBU » 06.08.2011, 20:34

Zu der Sache mit der Telekom, die rufen jeden Wechsler an, haben die bei mir auch gemacht, standhaft bleiben und nicht von der Kündigung abbringen lassen;)
BEBU
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.05.2008, 08:59

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon Mirko1977 » 06.08.2011, 20:37

BEBU hat geschrieben:Zu der Sache mit der Telekom, die rufen jeden Wechsler an, haben die bei mir auch gemacht, standhaft bleiben und nicht von der Kündigung abbringen lassen;)

Haben se bei mir auch gemacht. Bin aber standhaft geblieben und jetzt froh bei UM zu sein. Rufnummernportierung hat einwandfrei geklappt. Jetzt noch die Schlussrechnung und dann auf nimmer Wiedersehen Rosa Riese :D :D :D :D
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon BEBU » 06.08.2011, 21:34

Mirko1977 hat geschrieben:
BEBU hat geschrieben:Zu der Sache mit der Telekom, die rufen jeden Wechsler an, haben die bei mir auch gemacht, standhaft bleiben und nicht von der Kündigung abbringen lassen;)

Haben se bei mir auch gemacht. Bin aber standhaft geblieben und jetzt froh bei UM zu sein. Rufnummernportierung hat einwandfrei geklappt. Jetzt noch die Schlussrechnung und dann auf nimmer Wiedersehen Rosa Riese :D :D :D :D


Hast du denn sowas wie eine Schlussrechnung bekommen? Ich habe im Juli eine ganz normale Rechnung über die RechnungOnkine bekommen. Der Betrag war zwar korrekt aber kein Wort von Schlussrechnung.
BEBU
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.05.2008, 08:59

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon Mirko1977 » 06.08.2011, 21:57

BEBU hat geschrieben:
Mirko1977 hat geschrieben:
BEBU hat geschrieben:Zu der Sache mit der Telekom, die rufen jeden Wechsler an, haben die bei mir auch gemacht, standhaft bleiben und nicht von der Kündigung abbringen lassen;)

Haben se bei mir auch gemacht. Bin aber standhaft geblieben und jetzt froh bei UM zu sein. Rufnummernportierung hat einwandfrei geklappt. Jetzt noch die Schlussrechnung und dann auf nimmer Wiedersehen Rosa Riese :D :D :D :D


Hast du denn sowas wie eine Schlussrechnung bekommen? Ich habe im Juli eine ganz normale Rechnung über die RechnungOnkine bekommen. Der Betrag war zwar korrekt aber kein Wort von Schlussrechnung.

Bisher hab ich noch keine Schlussrechnung bekommen. Die kommt aber noch, da der letzte Abrechnungszeitraum nur bis einschl. 17.07. war. Da mein Vertrag bis einschließlich 31.07. lief, denke ich mal das jetzt irgendwann die Schlussrechnung für den Rest des Monats kommt. Da werden dann auch die Portierungskosten für meine 3 zu UM portierten Rufnummern mit auftauchen. Aber ich bin auch nicht böse drum, wenn nichts mehr von denen kommt. :D :D Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Edit: Kann dir sagen warum du noch keine Schlussrechnung der Telekom bekommen hast, du hast in deinem ersten Post geschrieben, das du noch bis (einschließlich?) Januar bei der Telekom Vertrag hast, dann wird auch frühstens im Februar 2012 die Schlussrechnung kommen, dann kommen auch deine portierten Nummern rüber...Hatte ich vorhin überlesen. :smile:
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: Unitymedia 2Play - Kein Telefon und Telekom Problem

Beitragvon addicted » 07.08.2011, 09:10

pete04 hat geschrieben:Unitymedia sollte frühestens drei Monate vor Ablauf kündigen da es sonst zu Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme kommnen würde.

Der Vertrag mit der Telekom hat vermutlich 3 Monate Kündigungsfrist. Wenn UM frühestens 3 Monate vor Vertragsende kündigt, wäre die Kündigung ja nichtmehr fristgerecht.
Entweder Du hast den Mitarbeiter falsch verstanden oder er hat sich falsch ausgedrückt oder er hat Dir Unsinn erzählt.

Natürlich kommt es bei Portierungen ab und an zu Problemen. ALLE Anbieter wollen diese Probleme, weil es dazu führt das ein Anteil der Kunden lieber nicht den Anbieter wechselt.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste