- Anzeige -

Verbindung, Ping und DNS-Server ok, aber keine Webseite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verbindung, Ping und DNS-Server ok, aber keine Webseite

Beitragvon atrus2711 » 16.08.2011, 09:11

Hallo liebe Helfer,

weder in der Start-Gruppe, noch in der Systemsteuerung/Software, noch in den LAN-Eigenschaften ist irgendwas von einer Software- oder der Windows-Firewall erkennbar.

Hijackthis und weitere Malwaredetektoren werden bei nächster Gelegenheit eingesetzt.

Die genannte IP (die bei mir "it works!" ergibt :) ) teste ich auch noch aus.

Danke euch
Martin

PS: Das Avira Personal AV, das auf dem PC läuft, hat sich nach dessen Angaben zuletzt am 14.08.2011 aktualisiert. Das wäre im "internetlosen" Zeitraum gewesen. Entweder schafft Avira was, was ich nicht schaffe, oder es lügt...
atrus2711
Kabelneuling

Beitragvon koax » 16.08.2011, 10:10

atrus2711 hat geschrieben:PS: Das Avira Personal AV, das auf dem PC läuft, hat sich nach dessen Angaben zuletzt am 14.08.2011 aktualisiert. Das wäre im "internetlosen" Zeitraum gewesen. Entweder schafft Avira was, was ich nicht schaffe, oder es lügt...

Du hast ja nicht das Problem, dass das Internet nicht funktioniert sondern nur das Problem dass das Anzeigen von Websites per HTTP nicht funktioniert. Somit hattest Du wohl keine "internetlose" Zeit.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 16.08.2011, 18:03

Dein Problem ist offensichtlich, dass aus dem Browser heraus keine DNS-Abfragen funktionieren. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man solch einen Verhalten auslösen kann.
Du könntest einmal einen anderen Browser ( Opera oder Chrome ) versuchen.
Möglicherweise würde auch eine komplette Deinstallation aller Sicherheitssoftware helfen...
Irgendwann ist allerdings der Punkt erreicht, wo eine Neuinstallation des kompletten Systems sinnvoller ist, weil irgendein Programm Murks in die Registry geschrieben hat.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz